C.Weinberger Posted March 21, 2005 Share Posted March 21, 2005 Hab mir im Internet 10 Samen der Sarracenia purpurea bestellt, weil ich hörte sie sei sehr leicht zu pflegen. Bin mir aber unsicher wie ich nun anfangen soll: Also Torf+ Quarzsand is klar und dann einfach n paar Samen drauflegen??? Was muss ich machen wenn sie größer werden und ich sie umtopfen muss?? Wie sieht das später aus mit Vermehrung dieser Pflanze?? ??? ICh bin ein absoluter Neuling :-[ also postet bitte alles was ihr wisst!!!! Bin für jede Antwort dankbar!!! ;D ;D 8) ;) :) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jörn Endres Posted March 21, 2005 Share Posted March 21, 2005 Hallo "ONeil", nicht böse nehmen... aber wenn ich in einem Forum neu bin, versuche ich wenigstens mal die Suchfunktion zu benutzen. Da wirste sicherlich fündig. Ausserdem gibt es Google und ein FAQ. Mit diesen Drei Arbeitshilfen solltest du auf jedenfall fündig werden. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
C.Weinberger Posted March 21, 2005 Author Share Posted March 21, 2005 Wenn jeder bei google gucken würde, dann brächte man keine Foren. in den FAQ hab ich herausgefunden, dass man die Schläuche gelegentlich mit Wasser befüllen sollte. Auf anderen Internetseiten hab ich immer wieder total unterschiedliche Meinungen zur Aussaht usw gelesen: Was der Eine empfiehlt, davor schreckt der Andere zurück und warnt sogar, es schade der Pflanze. :o ??? trotzdem Danke für den Eintrag! ;D Link to comment Share on other sites More sharing options...