Zum Inhalt springen

Neue S. Psittacina erworben - und nun?


Jörn Endres

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe zwar im vergangenen Sommer bereits eine S. psittacina erworben, und bin mit der Kultur bestens vertraut. All meine Pflanzen befinden sich zur Zeit noch in der Winterruhe. Heute ging ich in einen Pflanzenshop bei mir in der nähe und sah eine schöne psittacina. Die ich natürlich gekauft habe. Die Pflanze selber ist noch jung denke ich.

So nun zu meinen Fragen:

- Die Pflanze kommt ja quasi aus einem Gewächshaus, wo es Hell und warm ist. Wie soll ich die Pflanze nun am geschicktesten halten?

- soll ich sie zu meinen anderen Karnivoren ins Treppenhaus stellen, wo es natürlich kälter ist als bei mir in der Wohn ung?

- Oder soll ich die Pflanze bei mir in der Wohnnung lassen?Natürlich in einen unbeheizten Raum.

Wäre schön wenn mir da jemand ein paar Tipps geben könnte.

Gruss

Jörn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörn

Ich bin zwar auch nur Anfänger, aber ich würde sagen es müsste der Pflanze nichts schaden, wenn du sie einfach ins Treppenhaus zu deinen anderen Karnivoren stellst.

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Engel,

danke für den Post :D

Genauso hab ich es auch gemacht. Hab Sie heute umgetopft in ein sehr grossen Topf und ab ins Treppenhaus verfrachtet.

Da es im Treppenhaus so ständig 8-15 grad sind, dürfte es der psittacina nicht schaden.

sobald es draussen wärmer wird, wandern alle auf den Balkon :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.