Zum Inhalt springen

Sarracenia Purpurea Sämlinge durchkultieven?


Mazze27

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, bei mir sind vor kurzem alle Samen, die ich gesääht habe, meiner Sarracenia Purpurea gekeimt. Sie haben im moment nur die 2 Keimblätter und setzen jetzt wahrscheinlich zum ersten Schlauch an. Nur jetzt meine Frage: Wie bekomme ich sie über den nächsten Winter? einfach draußen halten wie die mutterpflanze? Oder wie soll ich das machen?

mfg Marcel

PS: wäre froh über jede hilfreiche antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Fisch

Hallo

Bei mir stehen Sämlinge vom Sommer 2004 Momentan zum größten Teil in einem unbeheiztem Gewächshaus und dort waren die tiefsten Temperauturen minus -5,7 Grad.Sie nehmen dort keinen Schaden.Meiner Meinung nach sollten sie sogar draußen überleben (ohne Garantie).

Grüße Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich habe ich mir auch gedacht das sie draußen überwintert werden sollen weil sie ja sehr winterhart sind und am Naturstandort es ja auch nicht anders ist nur ich weiß ja nicht wie lang deren wurzeln dann schon sind und so.

mfg Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.