Jump to content

Sarracenia Purpurea Sämlinge durchkultieven?


Mazze27

Recommended Posts

Hi Leute, bei mir sind vor kurzem alle Samen, die ich gesääht habe, meiner Sarracenia Purpurea gekeimt. Sie haben im moment nur die 2 Keimblätter und setzen jetzt wahrscheinlich zum ersten Schlauch an. Nur jetzt meine Frage: Wie bekomme ich sie über den nächsten Winter? einfach draußen halten wie die mutterpflanze? Oder wie soll ich das machen?

mfg Marcel

PS: wäre froh über jede hilfreiche antwort.

Link to comment
Share on other sites

Alexander Fisch

Hallo

Bei mir stehen Sämlinge vom Sommer 2004 Momentan zum größten Teil in einem unbeheiztem Gewächshaus und dort waren die tiefsten Temperauturen minus -5,7 Grad.Sie nehmen dort keinen Schaden.Meiner Meinung nach sollten sie sogar draußen überleben (ohne Garantie).

Grüße Alexander

Link to comment
Share on other sites

eigentlich habe ich mir auch gedacht das sie draußen überwintert werden sollen weil sie ja sehr winterhart sind und am Naturstandort es ja auch nicht anders ist nur ich weiß ja nicht wie lang deren wurzeln dann schon sind und so.

mfg Marcel

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.