Zum Inhalt springen

Schläuch zu voll


Kevin_Schmidt

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe gestern meine Sarracenia leucophylla nach Draußen gestellt damit so noch ein wenig Sonne bekommt. Abens habe ich sie wieder ins Haus geholt und die Schläuche waren zum Teil sehr voll ;D Man sollte ja froh darüber sein dass sie so viele Insekten gefangen hat, doch die Verdauungsflüssigkeit reicht nicht an die Insekten herran, so dass sie nicht verdaut werden und nur oben auf den anderen Fliegen herrum krabeln. Sollte ich sie wieder aus den Schläuchen nehmen, denn der Sarracenia brigen sie ja nichts und sie weren gutes Futter für die anderen Pflanzen.

Danke  :)

Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hab's bis jetzt auch immer einfach gelassen, weil es mir zu blöd war, die die toten Viecher mit einer Pinzette da wieder rauszupopeln.

Für's nächste Jahr werde ich diese Mühen aber dann doch mal auf mich nehmen, da es sonst leicht passiert, dass die oberen Tiere das Gammeln anfangen. An diesen Stellen werden dann auch meist die Schläuche braun und sterben nach meinen Beobachtungen allgemein auch schneller ab.

Außerdem ist es doch auch sinnvoller die Beute an die weniger glücklichen Fleischis weiterzugeben, als sie vergammeln zu lassen, oder? ;)

MfG

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Als die ersten Schläuchr braun wurden, hab ich Baumwolltücher

reingestopft.

Hat aber blöd ausgeschaut, weil immer ein weißer Fetzen

rausgeschaut hat. Main Neffe hat mich auf was einfacheres

gebracht.

Ich stecke Grashalme oder klein/große Äste in die Schläuche,

die Insekten klettern daran wieder raus.

Das hab ich 2004 zu spät gemacht, ich darf gar nicht dran denken, die Flava´s waren gut siebzig Zentimeter hoch....

bis sie braun geworden sind.

2005 wird´s hoffentlich ander´s.

Gruß

Jürgen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch mal ein guteer Einfall!

Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin... ???

;)

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.