Zum Inhalt springen

Vermehren von Sarracenia purpurea


Gast Kalkfrei

Empfohlene Beiträge

Also folgendes. Meine S.p. ist (wie aus dem Erdmischbeitrag hervorgeht) schon ziemlich groß und wächst gut. Das weckt jetzt bei mir langsam die Befürchtung, dass sie evtl. bald eingehen könnte. Und daher meine Frage wie ich so eine Sarracenia vermehren kann. Pflanzenteilung oder bildet die irgendwann Samen?

Und nochwas, was ich jetzt auch hier mit reinpacke, damit ich nicht noch ein Thema eröffnen muss: Wenn jetzt sagen wir eine Pflanze eingeht und ich die Erde nicht gleich wieder neu belegen kann, gibts ne Möglichkeit, die Erde aufzuheben, ohne, dass sie schimmelt oder so? Austrocknet lassen und dann eintüten z. B.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus alias Drosophyllumfan

>Also folgendes. Meine S.p. ist (wie aus dem Erdmischbeitrag hervorgeht) schon ziemlich groß und wächst gut. Das weckt jetzt bei mir langsam die Befürchtung, dass sie evtl. bald eingehen könnte.<

Seltsam, das sind doch eigentlich gute Zeichen. ;D

>Und daher meine Frage wie ich so eine Sarracenia vermehren kann. Pflanzenteilung oder bildet die irgendwann Samen?<

Pflanzenteilung geht, bei Samen wäre ich mir wegen der einzelnen Pflanze nicht so sicher, aber dazu kann ich wohl eh nicht zu viel sagen.

>Und nochwas, was ich jetzt auch hier mit reinpacke, damit ich nicht noch ein Thema eröffnen muss: Wenn jetzt sagen wir eine Pflanze eingeht und ich die Erde nicht gleich wieder neu belegen kann, gibts ne Möglichkeit, die Erde aufzuheben, ohne, dass sie schimmelt oder so? Austrocknet lassen und dann eintüten z. B.? <

Ich weiß nicht, wieso du denkst, dass die Pflanzen sterben, nur weil sie gut wachsen, aber man kann die Erde in nem Plastikbeutel aufbewahren, wenn sie nicht gerade trieft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so ne Pflanze wächst ja nicht ewig nehm ich an. Und ich mach mir eben jetzt, wo noch Zeit ist Gedanken... Gut, ich gebe zu, dass ist wohl etwas überängstlich, um nicht morbid zu sagen.  ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.