Zum Inhalt springen

Mischen von zwei Erdsorten bei Sarracenia purpurea


Gast Kalkfrei

Empfohlene Beiträge

Hab mal wieder eine kleine Frage, meine Sarracenia purpurea wird langsam aber sicher mal wieder zu groß für den Pott in dem sie steht. Das ansich wäre ja noch kein Problem, falls nicht urplötzlich ein Plastikblumentopfmangel ausbricht.

Aber nun steht die Gute in einem anderen Typ Erde als ich derzeit auf Lager habe (habe Karnivorenerde aus dem Baumarkt und die S. purpurea steht in nem Erdgemisch von Julia Rohlfing, daher weiß ich nicht, was da drin ist).

Daher die Frage: Ist es problematisch zwei Arten Karnivorenerde zu vermischen für die S. p. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst mal nachgucken, was in den beiden substraten drin ist. Aber meines Erachtens ist in der Karnivorenerde ausm Baumarkt nur Torf und Perlite dran. Was Julia in ihrem Substrat hat, kann ich aber nicht sagen  ;D ;D ;D

Du solltest aber beide Substrate mischen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.