Zum Inhalt springen

mal wieder Bestimmung


Gast Kim

Empfohlene Beiträge

Ich weiß, ihr hasst es. Aber ich hätte bitte trotzdem gerne eine Meinung:

Habe gestern vom Marktkauf-Baumarkt diese hier mitgenommen: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1491542 (also die ersten beiden Bilder). Leider steht auch dort lediglich Sarracenia Hybride auf dem Schild. Ich hab hier gestern wirklich Ewigkeiten nahezu sämtliche Beiträge bis 2003 zum Thema Bestimmung durchgelesen und auch auf vielen HPs geguckt, aber irgendwie meine ich, nicht wirklich das richtige gefunden zu haben, bis ich eben auf diese stieß. flava x purpurea ssp. venosa ( http://www.plantarara.com/carnivoren_galerie/sarracenia/sarracenia.htm ). Gestern Nacht habe ich noch geschätzt, es könnte viell. irgendwas Alata-mäßiges sein. Jetzt gerade, wo ich so die Bilder von plantara.com angucke, finde ich auch, der leucophylla x purpurea sieht sie auch etwas ähnlich. *hmpf* Ich kenne die feinen Unterschiede dieser Arten noch nicht so. Daher würde ich mich freuen, wenn ihr mir doch mal sagen könntet, was es für eine Art ist. Also bitte nicht sauer sein.

Gruß, Flare

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kim,

Um es kurz zu machen, es kann Dir niemand(!) sagen was das genau für eine Pflanze ist. Alles andere sind lediglich Vermutungen. Dein Pflanze kann alles mögliche sein. Wenn dem Hersteller bewusst wäre, was es genau für eine Hybride ist stände das sicher dabei.

Gruß,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.