Benny Junglas Posted October 7, 2004 Posted October 7, 2004 Hi! Hab vor ein paar Wochen nen Darlingtonia-Ableger bekommen, der grad erst wieder neue Blätter austreibt. Kann ich den schon draußen überwintern, oder sollte ich ihn lieber erst richtig anwachsen lassen? So ein ähnliches Problem hab ich mit meinem Cephalotus auch. Er is wegen Mehltau oberridisch komplett abgestorben und treibt jetzt gard wieder aus. Überwintern oder lieber nicht? Vielen Dank schonmal, Bungi
Guest Christian Heumann Posted October 7, 2004 Posted October 7, 2004 Hi "Bungi", also draußen kultivieren würde ich einen frischen Ableger nicht, sofern er nicht schon gut bewurzelt und in seinem neuen Substrat angewachsen ist. Um diese Jahreszeit ist es warscheinlich schon zu spät, dass er dieses jetzt noch nachholen könnte. Vorziehen würde ich eine weichere Über- winterung ohne Frost. Im nächsten Jahr kann man dies dann ändern. Gruß Christian
Guest michael Posted October 7, 2004 Posted October 7, 2004 Hallo, Ich habe meine Ableger am offenen Schlafzimmerfenster überwintert und es haben alle überlebt. Tschüß Michael
Recommended Posts