Zum Inhalt springen

Ableger gleich überwintern?


Benny Junglas

Empfohlene Beiträge

Hi!

Hab vor ein paar Wochen nen Darlingtonia-Ableger bekommen, der grad erst wieder neue Blätter austreibt. Kann ich den schon draußen überwintern, oder sollte ich ihn lieber erst richtig anwachsen lassen?

So ein ähnliches Problem hab ich mit meinem Cephalotus auch. Er is wegen Mehltau oberridisch komplett abgestorben und treibt jetzt gard wieder aus. Überwintern oder lieber nicht?

Vielen Dank schonmal,

Bungi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Christian Heumann

Hi "Bungi",

also draußen kultivieren würde ich einen frischen Ableger

nicht, sofern er nicht schon gut bewurzelt und in seinem

neuen Substrat angewachsen ist. Um diese Jahreszeit ist es

warscheinlich schon zu spät, dass er dieses jetzt noch

nachholen könnte. Vorziehen würde ich eine weichere Über-

winterung ohne Frost. Im nächsten Jahr kann man dies dann

ändern.

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.