Kevin_Schmidt Posted October 2, 2004 Posted October 2, 2004 Konnichi wa, ich habe mir vor kurzem eine Sarracenia flava gekauft. Die verkäuferin meinte zu mir das ich die Schläuche, wenn da kein " Wasser " ( Verdauungsflüssigkeit ) drin wäre, mit Wasser füllen sollte. Aber da durch gehen die Schläuche doch schnell kaputt oder nicht? ???Ich habe das bei meinen anderen Schlauchpflanzen auch nicht gemacht und sie gedeihen super :)
Guest Christian Heumann Posted October 2, 2004 Posted October 2, 2004 Hi Kevin, einfach ignorieren, die meisten Verkäufer haben leider garkeine Ahnung! :-/ Die einzigen, die gerne Wasser in ihren Schläuchen haben sind Sarracenia purpurea ssp. purpurea und ssp. venosa. Diese nutzen zum Zersetzen ihrer Beute Bakterien, welche sich im Wasser befinden. Die zersetzte Beute und deren freigelegte Nährstoffe nimmt die Pflanze dann auf! Gruß Christian
Guest schatten Posted October 2, 2004 Posted October 2, 2004 Mal ne Frage: gelten denn dann S.purpurea überhaupt als carnivoren? Ich dachte bis jetzt, dass solche Pflanzen, die nicht selbst verdauen (wie z.B. Brocchinia), praecarnivor sind...???
Mazze27 Posted October 3, 2004 Posted October 3, 2004 sie verdauen ja selbst nur sie brauche halt das regenwasser in den schläuchen dafür. deswegen ist ja auch kein deckel da
Recommended Posts