Zum Inhalt springen

jetzt noch aussähen?


Gast FelixB

Empfohlene Beiträge

Hi,

macht es Sinn, jetzt noch sarracenia-Samen auszusähen? Die machen ja Winterruhe, stört das die Samen bzw. kleinen Sarras dann nicht? Das mangelnde Sonnenlicht dürfte sich ja auch nicht wesentlich gut auf das Wachstum auswirken...

fragt bitte nicht, um ewlche Art es sich handelt, ich weiß es selber noch nicht ;) habe nur noch ein wenig Platz auf meiner Fensterbank und finde sarras ziemlich cool (seitdem meine purpurea diesen Sommer zwei Wespen verschluckt hat ;) ) falls jemand ne gute Empfehlung hat, immer her damit!

thx!

viele Grüße

Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(seitdem meine purpurea diesen Sommer zwei Wespen verschluckt hat ;) )

nur zwei? bei mir kannst du bestimmt noch 2nullen hinten drann machen....

ich würde die samen jetzt erstmal in den kühlschrank stellen bis zum frühjahr und dann erst aussähen. wenn du sie jetzt aussähen würdest hätten sie aber auch die nötige kältebehandlung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur zwei? bei mir kannst du bestimmt noch 2nullen hinten drann machen....quote]

die ist auch noch klein, mehr als eine Wespe hätte da auch kaum reingepasst...mit den Samen werd ich dann wohl noch warten...

cu Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.