Jump to content

Sarracenia psittacina beginnt zu blühen - jetzt?!


Guest Clemens

Recommended Posts

Guest Clemens

Hallo,

ich habe vor etwas weniger als drei Wochen eine Sarracenia psittacina mit Blütenansatz bekommen. Schön langsam entwickelt sich jetzt die Blüte, und ich würde gerne wissen, wie lange es dauert, bis eventuell entstehende Samen reif sind. Es ist ja eigentlich für die Blüte schon viel zu spät, aber wird das heuer vielleicht trotzdem noch was?

Besten Dank im Voraus

Clemens :)

Link to comment
Share on other sites

Ronny Zimmermann

Hallo

Also ich würde sagen, dass es kein Problem ist. Meine Sa. psittacina hat auch erst vor 3 Wochen geblüht und wie es aussieht hat sie auch Samen angesetzt.

Mfg Ronny ;D

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Philipp Schneider

Meine psittacina muckt momentan ein wenig rum... Die Blätter sind alle so "knusprig" wie vertrocknet aber noch grün... Sie ist aber ganz feucht, also an Wassermangel kann es nicht liegen. Aber an was dann???

Link to comment
Share on other sites

Guest Philipp Gießibl

@ Clemens: Wegen dem Mistwetter dieses Jahr haben bei mir viele Sarracenien zwei mal geblüht.

@ Philipp S.: Meine psittacina und die eines Freundes von mir machten das gleiche und brauchen sehr lange, um sich wieder zu erholen. Ich hab zwar keine Ahnung, an was das liegt, aber ich denke mal, dass diese Art zu recht von niemandem als Anfängerpflanze eingestuft wird.

Philipp

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.