Zum Inhalt springen

Sarracenia psittacina beginnt zu blühen - jetzt?!


Gast Clemens

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe vor etwas weniger als drei Wochen eine Sarracenia psittacina mit Blütenansatz bekommen. Schön langsam entwickelt sich jetzt die Blüte, und ich würde gerne wissen, wie lange es dauert, bis eventuell entstehende Samen reif sind. Es ist ja eigentlich für die Blüte schon viel zu spät, aber wird das heuer vielleicht trotzdem noch was?

Besten Dank im Voraus

Clemens :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ronny Zimmermann

Hallo

Also ich würde sagen, dass es kein Problem ist. Meine Sa. psittacina hat auch erst vor 3 Wochen geblüht und wie es aussieht hat sie auch Samen angesetzt.

Mfg Ronny ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Philipp Schneider

Meine psittacina muckt momentan ein wenig rum... Die Blätter sind alle so "knusprig" wie vertrocknet aber noch grün... Sie ist aber ganz feucht, also an Wassermangel kann es nicht liegen. Aber an was dann???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Philipp Gießibl

@ Clemens: Wegen dem Mistwetter dieses Jahr haben bei mir viele Sarracenien zwei mal geblüht.

@ Philipp S.: Meine psittacina und die eines Freundes von mir machten das gleiche und brauchen sehr lange, um sich wieder zu erholen. Ich hab zwar keine Ahnung, an was das liegt, aber ich denke mal, dass diese Art zu recht von niemandem als Anfängerpflanze eingestuft wird.

Philipp

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.