Zum Inhalt springen

Unterbewohner


Gast schatten

Empfohlene Beiträge

Heute hab ich mal so in einen Schlauch meiner S.Purpurea geschaut (da war noch kein Wasser drin weil er sich erst neulich geöffnet hatte). Und da dachte ich "was hat die denn da schönes gefangen? groß und bunt und hat sich irgendwie bewegt.." Und als ich näher hingeschaut hab sah ich: eine Spinne, die gerade dabei war, meiner Pflanze ne Fliege zu klauen... >:( Frechheit sowas.... ich hab dann zwar direkt den Schlauch "gewässert", aber die Spinne ist einfach rausgelaufen und versteckt sich jetzt irgendwo in meiner Pflanze... und wird der wohl noch mehr klauen... sowas (und dabei hasse ich Spinnen...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philipp Schneider

aiaiai

Ein richtiger Strauchdieb... Ich würde sagen, alles geht ein paar mal gut aber die Pflanze wird sich rächen... Und ihre Rache word fürchterlich... *böseslachen*

*LOL*

Gruß

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein die wird sich bestimmt nicht rächen (das ist ja mein Problem)... Spinnen sind nämlich gegen die Fallen der S. immun (aber ich hab extra meine Lieblings-Mega-Killer-Dr.Capensis ganz in der Nähe stehen.... da können Spinne nicht so einfach entfliehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philipp Schneider

Oder geh auf die PRisch und schnapp sie dir mit ner Pinzette... Tja und dann lass der NAtur freien lauf und setz sie in die Falle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde solche Sachen immer interessant zu beobachten. Es gibt ein paar bestimmte Spinnenarten, die anscheinend gern Sarracenien aufsuchen, komisch, da die Pflanzen bei uns eigentlich gar nicht heimisch sind. Ärgerlicher finde ich, wenn die Sarracenien Wespen fangen, die sich anschliessend durch die Schläuche beissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.