Jump to content

Sarracenia psittacina


Philipp Schneider

Recommended Posts

Philipp Schneider

Habe mir heute eine Sarracenia psittacina beim OBI zugelegt. Nun wollte ich wissen, was ich da eigentlich alles so zu beachten habe... Ich meine mit überschwemmen und so. (Fangt bitte nicht an mit: Hättest du vorher gucken müssen oder die ist zu schwer...) Hätte ich sie nicht gekauft wäre sie eh eingegangen... Hab da schon so meine Erfahrung beim Hornbach gemacht... Die Sarracenia Leucophylla schafft es wahrscheinlich nicht... Die Schläuche werden braun oder meint ihr die treibt noch mal aus dem Rhizom aus???

Gruß

Philipp

Link to comment
Share on other sites

Guest Julius

Erstmal solltest du Fragen mit sarracenia auch bei Sarracenien eintragen und nich bei nepenthes! ;)

Bei mir wächst sie teilweise überflutet und teilweise feucht. Sonne is auch egal, vollsonig oder hell.

Julius

Link to comment
Share on other sites

Sarracenia: siehe oben!

Zu den Ansprüchen:

Viel Sonne ist meiner Meinung nach das Wichtigste. Viele sagen auch das sie gut auf gelegentliche Überschwemmungen reagiert. Meine steht draußen im Moorbeet bei viel Sonne (zur Zeit weniger) und relativ feuchtem Substrat. Wenn es viel regnet wird sie überschwemmt, wenn nicht.... Meiner Meinung nach ist das weniger wichtig. Das Substrat besteht bei mir aus reinem Torf.  

Viel Glück!

Axel

PS

Link to comment
Share on other sites

Philipp Schneider

Da hab ich wohl geschlafen... danke schon mal für die schnellen Antworten. Wie viele Schläuche sind eigentlich bei der normal? Ich habe mir nämlich die Pflanze gekauft weil sie ca. 50 neue Triebe hat!!! Ist das normal? ICh finde es zumindest schon mal eine coole Sache ;D .

Zu dem Überfluten: Wie hoch muss denn das Wasser dann stehen? Und wie lange soll das dann so bleiben?

Link to comment
Share on other sites

Christian Dietz

Hallo,

Sarracenia psittacina muss nicht überschwemmt werden. Meine wachsen auch ohne Überschwemmung super.

Christian

Link to comment
Share on other sites

Philipp Schneider

Aber sie brauchen viel Wasser? (Ich fahre bald in den Urlaub und darum käme mir eine Überschwemmung eigentlich ganz recht...)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.