Zum Inhalt springen

Sarracenia psittacina


Philipp Schneider

Empfohlene Beiträge

Philipp Schneider

Habe mir heute eine Sarracenia psittacina beim OBI zugelegt. Nun wollte ich wissen, was ich da eigentlich alles so zu beachten habe... Ich meine mit überschwemmen und so. (Fangt bitte nicht an mit: Hättest du vorher gucken müssen oder die ist zu schwer...) Hätte ich sie nicht gekauft wäre sie eh eingegangen... Hab da schon so meine Erfahrung beim Hornbach gemacht... Die Sarracenia Leucophylla schafft es wahrscheinlich nicht... Die Schläuche werden braun oder meint ihr die treibt noch mal aus dem Rhizom aus???

Gruß

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal solltest du Fragen mit sarracenia auch bei Sarracenien eintragen und nich bei nepenthes! ;)

Bei mir wächst sie teilweise überflutet und teilweise feucht. Sonne is auch egal, vollsonig oder hell.

Julius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sarracenia: siehe oben!

Zu den Ansprüchen:

Viel Sonne ist meiner Meinung nach das Wichtigste. Viele sagen auch das sie gut auf gelegentliche Überschwemmungen reagiert. Meine steht draußen im Moorbeet bei viel Sonne (zur Zeit weniger) und relativ feuchtem Substrat. Wenn es viel regnet wird sie überschwemmt, wenn nicht.... Meiner Meinung nach ist das weniger wichtig. Das Substrat besteht bei mir aus reinem Torf.  

Viel Glück!

Axel

PS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philipp Schneider

Da hab ich wohl geschlafen... danke schon mal für die schnellen Antworten. Wie viele Schläuche sind eigentlich bei der normal? Ich habe mir nämlich die Pflanze gekauft weil sie ca. 50 neue Triebe hat!!! Ist das normal? ICh finde es zumindest schon mal eine coole Sache ;D .

Zu dem Überfluten: Wie hoch muss denn das Wasser dann stehen? Und wie lange soll das dann so bleiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

Sarracenia psittacina muss nicht überschwemmt werden. Meine wachsen auch ohne Überschwemmung super.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philipp Schneider

Aber sie brauchen viel Wasser? (Ich fahre bald in den Urlaub und darum käme mir eine Überschwemmung eigentlich ganz recht...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.