Zum Inhalt springen

Sarracenia im Balkonkasten


Gast mr.player

Empfohlene Beiträge

Gast mr.player

Hallo zusammen,

bin neu hier und hätte mal 'nen paar Fragen:

Möchte verschiedene Sarracenia im Balkonkasten pflanzen.

Soweit ich weiß sind die ja winterfest, aber welche sind empfehlenswert?

Wie sieht es mit den Schläuchen bei starken Wind aus?

Knicken doch bestimmt ab, oder?

Bin für alle Hinweise(auch auf was man achten muß) dankbar.

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten S. können (wenn ausgewachsen) Schläuche von 50-80cm (oder sogar länger) erreichen. Wenn wir das gleiche unter einem Balkonkasten verstehen kannst du dann nicht mehr aus deinem Balkon gucken...

Von daher wäre vielleicht eine S. purpurea geeignet. Da muss man auch kaum Angst haben, dass die Blätter vom Wind umknicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Matthias Sie...

Also wegen der eingeschränkten Sicht würd eich mir mal überhaupt keine Sorgen machen. Um den Wind schon mehr, dazu mal dieser Link als Anregung:

http://www.carnivoren.org/cgi-bin/forum/YaBB.pl?board=cp_offtopic;action=display;num=1085510038

Die solltest zumindest eine Windstille ecke aussuchen, und bei leucophyla  und Flava auch Stützen aus Draht oder holz montieren.

Winterhart sind sie fast alle, nur Sr. psittacina ist nicht wirklich winterhart (Ausnahmen bestätigen die Regel!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diesen windschutz hab ich entwickelt, ist zwar 1a, aber kostet auch ne stange geld.. da muss mann sich überlegen, ob mann die pflanzen nicht einfach mit bambusstäben stützen will, kommt auf jedenfall billiger  ;-)

Ich habe mit bei dem system noch einiges èberlegt, zum ersten ist es im sommer windschutz, und im winter Winterschutz, um die sarracenien zu überwintern.

gruss Stephan Roos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.