Zum Inhalt springen

Darlingtonia schläuche?


Marc Roller

Empfohlene Beiträge

Hi alle Carni fans

Also seid dem ich ein Moorbeet habe und meine Darlingtonia rausgepflanzt habe, bildet sie zwar schläuche aber oben wird es dann auf einmal braun und bildet so keinen "Kopf"  :(und bleibt oben offen :'(

was kann/solll ich machen soll ich sie raus setzen und in ein Tontopf stecken? ???

ich will ja auch nur das beste für die Pflanze! ;)

MfG

Marc Roller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ronny Zimmermann

Hallo

Was deine Darlingtonia hat kann ich dir momentan auch nicht sagen. Schau mal nach Blattläusen!

Falls du sie erst vor einiger Zeit rausgepflanzt hast, würde ich sie auf keinen Fall schon wieder aus dem Substrat "reißen", denn den Fehler hab ich auch erst dieses Jahr gemacht und meine ist dann doch recht schnell eingegangen. Wie du ja sicherlich weisst haben die sehr empfindliche Wurzeln und da ist unnötiges umtopfen nicht ratsam.

Mfg Ronny ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.