Zum Inhalt springen

Wie lang können Schläuche werden ?


Gast

Empfohlene Beiträge

Schon mal Sorry für ne Noob Frage :)

Bin recht neu was das Thema Fleischfressende Pflanzen angeht hab die Planze vor paar Jahren mal bei Obi gekauft und die Schläuche werden immer länger. Der längste ist nun bei ca.68 cm. Wie lang kann so ein Schlauch denn werden ?

http://www.op004.de/pic/2.jpg

Mfg Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, echt schöne Pflanze! Aber der "Topf" ist doch um einiges zu klein, nicht? Sarracenien haben ja gerne grosse Töpfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zuklein ? ka wie gesagt bin noch recht neu in der Thematik. Hab alle meine Pflanzen aus dem Baumarkt davon 3 Sarracenia die laut Schild gleich sein sollen aber denoch alle anders aussehen.  ???

Aber wenn ihr meint das der Topf zuklein ist glaub ich das mal. Wie groß mußt denn so ein Topf denn ca. sein ?

Mfg Jan  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lukas Müller

Hallo Jan!

Ich würd sagen das Gefäß müsste aufjedenfall um einiges höher sein!

Ein bisschen breiter u. länger wäre auch nicht schlecht.

An sonsten: Schöne Sarra ;)

Gruß Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast schatten

Mal ne Frage: kann man eine sarracenia von der Größe Problemlos umtopfen? Ich hab nämlich ein paar ziemlich neue... bis jetzt reicht deren Platz bei weitem, aber wenn die auch diese Ausmaße erreichen dann gehts bei mir auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne S. 'Stevensii' (leucophylla x rubra)!

Bei dieser Art werden die Schleuche geschätzt ca. 90cm lang.

Julius

Sorry für mich sieht das eher nach leucophylla x flava aus

Gruß: Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.