Jump to content

Sarracenien Schlauch"deckel" werden brau


Guest Alex Zervos

Recommended Posts

Guest m_strueve

Hi,

wie sind denn die derzeitigen Kulturbedingungen unter denen du die Pflanze hälst ???

MfG

Marcel  8)

Link to comment
Share on other sites

Jörn Endres

geeeeeeeeeeeenau....

etwas mehr details bitte!! :)

Kultur bei dir?

im Terra oder net?

druassen drinnen?

mit Leitungswasser gegossen?  ;) usw usw.

Link to comment
Share on other sites

Guest Alex Zervos

Hy,

Hab sie bis jetzt hinter meinem sonnigsten Fenster stehen gehabt.Am Fensterbrett, heute rausgestellt!

Gieße sie mit destilierten Wasser.

Ist in Sphagnum in einer Glasvase gepflanzt.(so gekauft!!)

Wollt ihr sonst noch etwas wissen?

Schreibt es hin!

Gruß

  Alex

Ps:Mehr ist mir nicht eingefallen!

Link to comment
Share on other sites

Jörn Endres

also wenn du sie die ganze zeit in deinem zimmer "hinter" dem fenster hattest und jetzt raus hast, (auch nachts???) dann kann es sein das sie sich da erst dran gewöhnen muss.

war bei mir so.

da wurden zwei deckel braun, aber nun gedeiht sie prächtig.

Link to comment
Share on other sites

Marcus Vieweg

Hallo Alex,

ich weiß jetzt nicht genau ob die Sarracenien schon drinnen oder erst draussen angefangen haben braun zu werden. Sollte es jedoch drinnen schon der Fall gewesen sein, könnte deine Pflanze verbrannt sein. Wenn man sie nämlich zu nah ans Fenster stellt passiert das ganz schnell!

Damit hab ich auch schon meine Erfahrungen machen müssen :'(, wobei die Pflanzen sich bei mir sehr rasch wieder erholt haben!

MfG Marcus :o :o

Link to comment
Share on other sites

Alexander Fisch

Hallo Alex

Es könnte natürlich auch sein das es einfach alte Schläuche sind die natürlich irgendwann mal absterben.Das sie verbrannt sind glaube ich eigentlich nicht denn sonst wären eigentlich alle Schläuche in mitleidenschaft gezogen.

Grüße aus Aachen Alexander

Link to comment
Share on other sites

Guest m_strueve

Hi,

das könnte natürlich alles sein !

Meine weitere Frage wäre, was es denn für eine ist ???

Purpurea oder eine andere ?

Bei purpurea könnte es nämlich sein, dass die Schläuche absterben, weil kein Wasser in ihnen ist ...

Näheres kommt dann von dir !  ;)

MfG

Marcel  8)

Link to comment
Share on other sites

Guest Alex Zervos

Hy,

1.Sie stand hinter dem Fenster.

2.Es ist eine S. leucophylla * purpurea: (Sagten mir einige nach dem Sie meine Bilder gesehen hatten)

Aber sie hat keine Flüssigkeit in ihren Schläuchen!?

Gruß

  Alex

Link to comment
Share on other sites

Jörn Endres

mh könnte ja echt ne verbrennung gewesen sein, aber beobachte doch erstmal ne weile...

Link to comment
Share on other sites

Guest Alex Zervos

HY,

Ok,

Hab sie aber schon rausgestellt.

ein neuer Schlauch hat sich schon rosa verfärbt.

Gruß

  Alex

Link to comment
Share on other sites

Jörn Endres

gut.

slebst wenn jetzt ein der zwei schläuche absterben. bei S. wachsen sehr schnell neue :)

Link to comment
Share on other sites

Jörn Endres

So seh ich das auch  ;D

also noch viel Erfolg mit deinem Pflänzchen :)

Gruss Jörn

Link to comment
Share on other sites

Guest Alex Zervos

Hy,

Danke!

Ich bekomme von Marcel Strüve noch

1 x Sa minor x oreophila , klein

1 x Sa oreophila, sehr klein ( Sämling )

1 x Sa rubra ssp. alabamensis x alata, Clon

Und eventuell eine flava!

Gruß

   Alex

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.