Zum Inhalt springen

Sarracenien Schlauch"deckel" werden brau


Gast Alex Zervos

Empfohlene Beiträge

geeeeeeeeeeeenau....

etwas mehr details bitte!! :)

Kultur bei dir?

im Terra oder net?

druassen drinnen?

mit Leitungswasser gegossen?  ;) usw usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alex Zervos

Hy,

Hab sie bis jetzt hinter meinem sonnigsten Fenster stehen gehabt.Am Fensterbrett, heute rausgestellt!

Gieße sie mit destilierten Wasser.

Ist in Sphagnum in einer Glasvase gepflanzt.(so gekauft!!)

Wollt ihr sonst noch etwas wissen?

Schreibt es hin!

Gruß

  Alex

Ps:Mehr ist mir nicht eingefallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du sie die ganze zeit in deinem zimmer "hinter" dem fenster hattest und jetzt raus hast, (auch nachts???) dann kann es sein das sie sich da erst dran gewöhnen muss.

war bei mir so.

da wurden zwei deckel braun, aber nun gedeiht sie prächtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcus Vieweg

Hallo Alex,

ich weiß jetzt nicht genau ob die Sarracenien schon drinnen oder erst draussen angefangen haben braun zu werden. Sollte es jedoch drinnen schon der Fall gewesen sein, könnte deine Pflanze verbrannt sein. Wenn man sie nämlich zu nah ans Fenster stellt passiert das ganz schnell!

Damit hab ich auch schon meine Erfahrungen machen müssen :'(, wobei die Pflanzen sich bei mir sehr rasch wieder erholt haben!

MfG Marcus :o :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Fisch

Hallo Alex

Es könnte natürlich auch sein das es einfach alte Schläuche sind die natürlich irgendwann mal absterben.Das sie verbrannt sind glaube ich eigentlich nicht denn sonst wären eigentlich alle Schläuche in mitleidenschaft gezogen.

Grüße aus Aachen Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast m_strueve

Hi,

das könnte natürlich alles sein !

Meine weitere Frage wäre, was es denn für eine ist ???

Purpurea oder eine andere ?

Bei purpurea könnte es nämlich sein, dass die Schläuche absterben, weil kein Wasser in ihnen ist ...

Näheres kommt dann von dir !  ;)

MfG

Marcel  8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alex Zervos

Hy,

1.Sie stand hinter dem Fenster.

2.Es ist eine S. leucophylla * purpurea: (Sagten mir einige nach dem Sie meine Bilder gesehen hatten)

Aber sie hat keine Flüssigkeit in ihren Schläuchen!?

Gruß

  Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alex Zervos

Hy,

Danke!

Ich bekomme von Marcel Strüve noch

1 x Sa minor x oreophila , klein

1 x Sa oreophila, sehr klein ( Sämling )

1 x Sa rubra ssp. alabamensis x alata, Clon

Und eventuell eine flava!

Gruß

   Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.