Jump to content

Sarracenia Psittacina


Michael Gäbler

Recommended Posts

Michael Gäbler

Hallo, ich habe mir vor 2 Tagen eine Sarracenia Psittacina gekauft. ich möchte wissen ob man sie im Sommer in den Gartenteich in meinem Sumpfgebiet höhe ca. 5cm Wasser stellen kann?

           

         Gruß Michael

Link to comment
Share on other sites

Guest Matthias Sie...

Hi,

mit dem Teich liegst du schon ganz richtig. Die Pflanze solltest du so setzten, dass sie hin und wieder (nach starkem Regen) eine Weile unter Wasser steht, aber bloss nicht durchgehend.

Auch sollte sie in die Nähe von ein paar Gräßern, damit sie nicht in der prallen Mittagssonne steht, dass hat meine nicht so ganz vertragen.

Weiters:

http://www.fleischfressendepflanzen.de/db/species.ffp?id=22

Viel Glück mit dem schönen Teil!

Matze

Link to comment
Share on other sites

Michael Gäbler

habe jetzt eine neue Frage, ich mach in meinen Teich Chemie rein, (z.B gegen Algen oder Wasserverbesserung)

ich möchte wissen ob das Wasser (mit Chemie) der psittacina schaden könnte? ???

Link to comment
Share on other sites

Benjamin_M

Passt nicht zum Thema aber egal ;D

Wird deine Pflanze in der Sonne auch so rot?

Ich dachte mir eine Pflanze die schon von vornherein so rot sit braucht wohl verdammt viel Sonne. Deshalb habe ich sie sehr sonnig gestellt. Dann hab ich gelesen sie sollte nicht zu sonnig stehen 0_o

Meine Pflanze stand 1 Woche in der Sonne und ist wunderschön tiefrot gefärbt :D Trotzdem hab ich sie vorsichtshalber etwas schattiger gestellt...

Link to comment
Share on other sites

Guest Matthias Sie...

ICh hab meine Pflanze vor einem Monat raus in die pralle Sonne gepflanzt, darauf hin wurde sie auch schon knallrot, aber leider wurden alle Schläuche immer schlapper, obwohl genug Wasser vorhanden war, und begannen abzusterben.

So langsam erholt sich das Pflänzchen im Schatten.

Link to comment
Share on other sites

Alexander Fisch
habe jetzt eine neue Frage, ich mach in meinen Teich Chemie rein, (z.B gegen Algen oder Wasserverbesserung)

ich möchte wissen ob das Wasser (mit Chemie) der psittacina schaden könnte? ???

Ich verstehe nicht was Chemie im Gartenteich zu suchen hat.Wenn du zuviel Algen hast machst du was falsch.Z.B. zu viele Fische oder zu wenig Pflanzen oder zu viele Nährstoffe im Wasser.Du solltest keine Chemie benutzen!!!!

Grüße Alexander

Link to comment
Share on other sites

Michael Gäbler

ja ok, ich hab zuviel Fische im Teich ,mein Teich ist zwar recht groß aber ich kauf schon immer mehr Pflanzen.

dauert ja eine weile, bis der Ausgleich von Pflanz und Tier stimmt

Danke für die Antworten ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Stephan_Baldt
Wird deine Pflanze in der Sonne auch so rot?

Ich dachte mir eine Pflanze die schon von vornherein so rot sit braucht wohl verdammt viel Sonne. Deshalb habe ich sie sehr sonnig gestellt. Dann hab ich gelesen sie sollte nicht zu sonnig stehen 0_o

Ich hab meine unter einer 150w hqi und sie haben sich auch innerhalb von einer Woche dunkelrot gefärbt (an den enden von den Schläuchen)

mfg

Stephan

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.