Zum Inhalt springen

Sarracenia Psittacina


Michael Gäbler

Empfohlene Beiträge

Michael Gäbler

Hallo, ich habe mir vor 2 Tagen eine Sarracenia Psittacina gekauft. ich möchte wissen ob man sie im Sommer in den Gartenteich in meinem Sumpfgebiet höhe ca. 5cm Wasser stellen kann?

           

         Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Matthias Sie...

Hi,

mit dem Teich liegst du schon ganz richtig. Die Pflanze solltest du so setzten, dass sie hin und wieder (nach starkem Regen) eine Weile unter Wasser steht, aber bloss nicht durchgehend.

Auch sollte sie in die Nähe von ein paar Gräßern, damit sie nicht in der prallen Mittagssonne steht, dass hat meine nicht so ganz vertragen.

Weiters:

http://www.fleischfressendepflanzen.de/db/species.ffp?id=22

Viel Glück mit dem schönen Teil!

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Gäbler

habe jetzt eine neue Frage, ich mach in meinen Teich Chemie rein, (z.B gegen Algen oder Wasserverbesserung)

ich möchte wissen ob das Wasser (mit Chemie) der psittacina schaden könnte? ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt nicht zum Thema aber egal ;D

Wird deine Pflanze in der Sonne auch so rot?

Ich dachte mir eine Pflanze die schon von vornherein so rot sit braucht wohl verdammt viel Sonne. Deshalb habe ich sie sehr sonnig gestellt. Dann hab ich gelesen sie sollte nicht zu sonnig stehen 0_o

Meine Pflanze stand 1 Woche in der Sonne und ist wunderschön tiefrot gefärbt :D Trotzdem hab ich sie vorsichtshalber etwas schattiger gestellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Matthias Sie...

ICh hab meine Pflanze vor einem Monat raus in die pralle Sonne gepflanzt, darauf hin wurde sie auch schon knallrot, aber leider wurden alle Schläuche immer schlapper, obwohl genug Wasser vorhanden war, und begannen abzusterben.

So langsam erholt sich das Pflänzchen im Schatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Fisch
habe jetzt eine neue Frage, ich mach in meinen Teich Chemie rein, (z.B gegen Algen oder Wasserverbesserung)

ich möchte wissen ob das Wasser (mit Chemie) der psittacina schaden könnte? ???

Ich verstehe nicht was Chemie im Gartenteich zu suchen hat.Wenn du zuviel Algen hast machst du was falsch.Z.B. zu viele Fische oder zu wenig Pflanzen oder zu viele Nährstoffe im Wasser.Du solltest keine Chemie benutzen!!!!

Grüße Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Gäbler

ja ok, ich hab zuviel Fische im Teich ,mein Teich ist zwar recht groß aber ich kauf schon immer mehr Pflanzen.

dauert ja eine weile, bis der Ausgleich von Pflanz und Tier stimmt

Danke für die Antworten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan_Baldt
Wird deine Pflanze in der Sonne auch so rot?

Ich dachte mir eine Pflanze die schon von vornherein so rot sit braucht wohl verdammt viel Sonne. Deshalb habe ich sie sehr sonnig gestellt. Dann hab ich gelesen sie sollte nicht zu sonnig stehen 0_o

Ich hab meine unter einer 150w hqi und sie haben sich auch innerhalb von einer Woche dunkelrot gefärbt (an den enden von den Schläuchen)

mfg

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.