Zum Inhalt springen

Sarracenia Oreophila hat rote und weiße Flecken


Michael Gäbler

Empfohlene Beiträge

Michael Gäbler

Hallo, meine Sarracenia Oreophila sieht seltsam aus. Ich habe mir im Vergangenen jahr eine Sarracenia Oreophila gekauft.  

> ich habe aber jetzt ein problem, alle fallen (außer eine neue!) fangen

> von oben her zu vertrocknen. Viele fallen haben braune flecken und

> manche fallen rote oder Weiße flecken. Die Pflanze sieht also ziemlich

> krank aus, aber ich weis nicht was sie hat. Die fallen wenn man sie in

> anfassen tut, ist es außerdem klebrig.  ich habe die Pflanze seit ca. Mitte April draußen auf den

> Fensterbrett. Es wird ja aber trotzdem schlimmer.... Umgetopft habe

> ich sie so um Anfang März. und im Winter stand sie im Zimmer, aber die

> Heizung war auch nicht laufend an Temperatur so um 10-15°C . (selten

> waren es ca. 5°C oder 17°C )Ich weis also nicht an was das liegt das sie weise, rote und braune flecken hat.

Bitte helft mir! Hat jemand eine idee an was das liegen könnte?? Tiere habe ich außerdem noch keine gefunden  ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

folgende Bilder hat mir Michael zugesendet :

roteflecken.jpg

rote Flecken

weisseflecken.jpg

weisse Flecken

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dennis Faas

Das sind wohl die Schläuche vom Vorjahr.

Es ist normal, daß die vertrocknen. Hauptsache, die neuen sehen gut aus  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Gäbler

Achso, die Schläuche vertrocknen also nach einem bestimmten Zeitraum, bei den neuen Schläuchen habe ich noch nichts entdekt, hoffentlich bleibt das auch so...

irgendwelche Tiere habe ich noch keine entdeckt.  

Es wundert mich aber irgendwie, diese roten Flecken und weißen flecken, wenn sie vertrocknet glaube ich (jedenfalls ist das bei meiner Venusfliegenfalle der fall) werden sie nur braun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Gäbler

ich habe mir gerade meine Sarracenia Oreophila noch einmal angeschaut und festgesellt, dass eine meiner neuen Schläuche auch schon rote Flecken hat. Was kann das nur sein??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Gäbler

sie hat vielleicht 5 oder 6 Stunden sonne. Steht draußen auf dem Fensterbrett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Gäbler

diese rote und weiße Flecken werden Tag zu Tag mehr.

Es haben jetzt sogar schon viele der neuen Fallen diese Flecken. Hat denn keiner eine idee, an was das liegt?? ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Philipp Nathan

Wurzelfäulnis durch zuviel gießen, oder etwa zu trocken gehalten? Ansonsten hab ich keine Ahnung woran es liegen könnte.

MfG Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Michael Gäbler

hab vor einer Woche auf meine Pflanze eine Fitlösung drauf getan, weil ich gesehn hab, dass das Schildläuse waren. Hat ihr gut getan, und erholt hat sie sich auch wieder...

danke für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.