Zum Inhalt springen

kannen einfach "abknipsen"??


Gast abi04

Empfohlene Beiträge

hallo..also ich habe mir eine neue sarrencia ausm obi gekauft...leider sind einge kann ziemlich braun und trocken alco tot...den blättern geht es aber prächtig....sollte ichn un bevor die blätter auch absterben oder faulen oder so die kannen abschneider abknipsen abmachen abzwicken (ach ihr wisst doch sicher was ich meine, oder? +g+) ? oder lieber nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hallo,

Meinst du nun Nepenthes (Kannenpflanzen) oder Sarracenien (Schlauchpflanzen)? Bei letzterem ist es ganz normal, da die wahrscheinlich in Winterruhe war. Weißt du denn die genaue Art? Oder ein Bild bzw. Beschreibung? Ich glaube aber eher dass du Nepenthes meinst. Da würde es auch stimmen, dass die Kannen braun sind, aber die Blätter (an denen die Kannen ja letzendlich "drann" sind) noch grün sind. Ich schneide nach so einem Kauf immer die Kanne einfach ab. Das Blatt bleibt dann grün.

Mit freundlichen Grüßen,

Giovanni

  Schober

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hupps...ja also ich meinte meine nepenthes maxima...also kannepflanze...bin im falschen themenüberpunkt...hupps..gar net gesehn..srroyy..+g+

ok also mach ich die nun einfach ab =)

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hallo,

Ich habe sie einfach abgeschnitten (so nah wie möglich am Blatt, aber bitte nicht in das Blatt rein ;)). So sehen die Pflanzen gleich viel gesünder aus ;D Ne, mal ehrlich, ich finde es echt nicht schön, wenn die Pflanzen lauter vertrocknete Kannen haben. Wenn die neu gebildeten dann auch vertrocknen sollte man sich allerdings schon Sorgen machen und überlegen woran es liegen könnte.

Mit freundlichen Grüßen,

Giovanni

  Schober

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dirk Buechner

Erst abschneiden wenn sie ganz vertrocknet sind, die Pflanze bezieht immer noch Nährstoffe aus der Kanne. Die Blätter dranlassen, da diese noch Photosynthese betreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.