Zum Inhalt springen

S. Blüten fängt an zu schimmeln....


Giovanni Schober

Empfohlene Beiträge

Giovanni Schober

Hallo,

Ich hatte mir in Hof eine S. hybride gekauft. Nun sehe ich aber, dass die Blüte anfängt zu schimmeln! >:( ???:

Bl%fcte%20Sarra.JPG.

Nun habe ich 2 Fragen:

1.) Woran erkenne ich, ob sich dieses Kügelchen schon geöffnet hat, und die Staubblätter freigegeben hat?

2.) Kann es sein, dass die Blüten schon bestäubt sind, die Samenkapsel vetrocknet (+ schimmelt) um die Samen freizugeben?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Mit freundlichen Grüßen,

Giovanni

  Schober

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hallo,

Nun hat sich alles geklärt. Hatte da Samenkapsel mit etwas anderem verwechselt. Das ganze wird wohl eine Verbrennung sein.

Mit herzlichen Grüßen,

Giovanni

  Schober

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.