Giovanni Schober Posted April 24, 2004 Share Posted April 24, 2004 Hallo, Ich hatte mir in Hof eine S. hybride gekauft. Nun sehe ich aber, dass die Blüte anfängt zu schimmeln! >:( ???: . Nun habe ich 2 Fragen: 1.) Woran erkenne ich, ob sich dieses Kügelchen schon geöffnet hat, und die Staubblätter freigegeben hat? 2.) Kann es sein, dass die Blüten schon bestäubt sind, die Samenkapsel vetrocknet (+ schimmelt) um die Samen freizugeben? Hoffe ihr könnt mir helfen! Mit freundlichen Grüßen, Giovanni Schober Link to comment Share on other sites More sharing options...
Roman Renzler Posted April 24, 2004 Share Posted April 24, 2004 Blüte wohl schon bestäubt, oder aber nicht. Auf jeden Fall kommen kein Staubblätter raus. Nur Samen. Aber dafür ist es zu früh. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Giovanni Schober Posted April 24, 2004 Author Share Posted April 24, 2004 Hallo, Nun hat sich alles geklärt. Hatte da Samenkapsel mit etwas anderem verwechselt. Das ganze wird wohl eine Verbrennung sein. Mit herzlichen Grüßen, Giovanni Schober Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts