Zum Inhalt springen

Darlingtonia - Geeignet für Anfänger ?


Gast

Empfohlene Beiträge

Sind die Darlingtonia geeignet für Anfänger ?

Ich fang jetzt neu an und will mir eine Darlingtonia zulegen. Kann ich es schaffen sie durch zu bringen ???

Welche Pflegebedingungen haben sie ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Janke

ich würd erstmal mit sarras anfangen. wenn du die ordentlich durch einen Winter gebracht hast kannst du dich dann an Darlingtonia wagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Philipp Nathan

Wie macht man das eigentlich am besten? Geht das auch mit nem großen Topf (viel Substrat erwärmt sich ja auch ziemlich langsam)?

MfG Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Philipp Nathan

Ich hätte da einen Platz im Garten, unter Nadelbäumen da ist meistens Schatten. Das Problem ist bloß, dass ich im Hochsommer nicht jeden Tag in den Garten gehen kann um den Topf durchzuwässern. Man könnte doch auch einen Wasserbehälter in den Boden eingraben, Pumpe und Schlauch ranmachen und den Schlauch in den Topf der Darlingtonia münden lassen. Das ganze könnte dann über "Bodeneinstich"thermostat gesteuert werden, oder?

Was haltet ihr davon, wäre das eine Alternative?

Danke im Vorraus, MfG Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.