Guest Posted April 18, 2004 Share Posted April 18, 2004 Sind die Darlingtonia geeignet für Anfänger ? Ich fang jetzt neu an und will mir eine Darlingtonia zulegen. Kann ich es schaffen sie durch zu bringen ??? Welche Pflegebedingungen haben sie ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Janke Posted April 18, 2004 Share Posted April 18, 2004 ich würd erstmal mit sarras anfangen. wenn du die ordentlich durch einen Winter gebracht hast kannst du dich dann an Darlingtonia wagen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest michael Posted April 18, 2004 Share Posted April 18, 2004 Hallo Darlingtonia kanst du genauso halten wie Sarras aber achte im Sommer auf die Temperatur.Darlingtonia will kalte Füße, sonst :'( Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Philipp Nathan Posted April 18, 2004 Share Posted April 18, 2004 Wie macht man das eigentlich am besten? Geht das auch mit nem großen Topf (viel Substrat erwärmt sich ja auch ziemlich langsam)? MfG Philipp Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest michael Posted April 18, 2004 Share Posted April 18, 2004 Bei zu großer Wärme sorg für schatten und spül den Topf kreftig durch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Philipp Nathan Posted April 18, 2004 Share Posted April 18, 2004 Ich hätte da einen Platz im Garten, unter Nadelbäumen da ist meistens Schatten. Das Problem ist bloß, dass ich im Hochsommer nicht jeden Tag in den Garten gehen kann um den Topf durchzuwässern. Man könnte doch auch einen Wasserbehälter in den Boden eingraben, Pumpe und Schlauch ranmachen und den Schlauch in den Topf der Darlingtonia münden lassen. Das ganze könnte dann über "Bodeneinstich"thermostat gesteuert werden, oder? Was haltet ihr davon, wäre das eine Alternative? Danke im Vorraus, MfG Philipp Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Janke Posted April 18, 2004 Share Posted April 18, 2004 könte man nich auch einene grosse Spaghnumecke drauf machen?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts