Zum Inhalt springen

Cultivarbestimmung!?


Gast Philipp Nathan

Empfohlene Beiträge

Gast Philipp Nathan

Hallo ich hab am Anfang des Jahres mehere S.leucophyllas bei Plantarara gekauft. Eine der Pflanzen hat jedoch einen riesen Vorsprung gegenüber den anderen und öffnet bald ihre Blüten. Es wachsen 2 Blüten gleichzeitig und der Stengel und die Knospen sind komplett rot gefärbt. Also schätze ich mal das die Blüten rot werden. Schläuche sind noch keine dran (wurden bei Plantarara abgeschnitten).

Kann es sein das Plantarara hier einen 'Tarnok'-Cultivar mit reingeschmuggelt hat?

Danke im Vorraus, Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

S. leucophylla 'Tarnok' solltest du realtiver sicher an den extrem vielen Blütenblätter, die diese Pflanze hat erkennen können. Dieser Kultivar besitzt weit mehr als die normalerweise 5 Blütenblätter. Ich halte die Chance, daß du diesen Kultivar hast als äusserst gering. Selbst wenn du eine Blüte hast, die so aussieht ist das noch lange nicht dieser Kultivar.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Philipp Nathan

Wie gesagt, die Blüten sind noch nicht voll entwickelt. Somit kann ich die einzelnen Blütenblätter auch noch nicht erkennen.

Ich dachte aber das S.leucophylla immer gelbe Blüten macht, oder?

cya Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

Nein, gelbe Blüten bei leucophylla sind selten. In der Regel blüht sie rot. Ein paar leucophylla (z.B. 'Schnell's Ghost' blühen allerdings wirklich gelb.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Philipp Nathan

Achso, na dann wär das ja jetzt geklärt.

'Schnell's Ghost'

Hab ich zwar schonmal gehört, aber was hat die eigentlich für Besonderheiten??

cya Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.