Zum Inhalt springen

Sarracenia Schläuche abschneiden ?


ichbinss

Empfohlene Beiträge

Hi

ich habe wahrscheinlich meine Sarracenia etwas zu spät in Winterruhe geschickt. Jedenfalls sind einige Schläuche in der oberen Hälfte dürr geworden. Nachdem ich sie jetzt aus der Winterruhe genommen habe und neue Schläuche treiben wollte ich wissen ob ich die andern halbdürren Schläuche entfernen kann. Eigentlich wollte ich sie entfernen, wenn sie ganz verdürrt sind, aber das ändert sich irgendwie nicht, die obere hälfte bzw drittel bleibt dürr und die untere ist grün. Kann mir jdm. einen Rat geben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dag!

Ab damit! Die Pflanze akzeptiert ja sogar, wenn man einen völlig gesunden Schlauch abschneidet. (Nur mal so gesetzt, daß man das mal machen wollte.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.