Zum Inhalt springen

Öffnungsdurchmesser der Schläuche


Gast Philipp Nathan

Empfohlene Beiträge

Gast Philipp Nathan

Da mir immer wieder auffällt wie unterschiedlich groß dieser Durchmesser bei einer Pflanze ausfällt und meine Pflanzen letzten Sommer nicht unbedingt die schönsten Schläuche produziert haben (vielleicht weil meine Eltern sie dauernd wo anders hingestellt haben?  >:() würde ich jetzt gern mal wissen wovon die Schlauchdicke hauptsächlich abhängt (Sonne,Alter d. Pflanze  ???).

Danke im Vorraus, Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dag!

Naja, da Winterruhe und Vorjahrsfraß keine jetzt noch zu beeinflussende Umstände sind:- Acht einfach auf viel Sonne und Staunässe, die du dann da raustrocknen läßt und dann erst 2 oder 3 Tage später  wieder nachgießt (So gefällts zumindest meinen.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Philipp Nathan

Wespen haben sie letztes Jahr ne ganze Menge gefangen (außer die die ich von Plantarara bestellt hab). Wenns keinen Frost mehr gibt stell ich sie in den Garten (ganztägig Sonne), solange lass ich sie aber erstmal auf unsrem Balkon (halbtags Sonne). Außerdem hab ich denen noch nen schönen Igelschnitt verpasst (bis auf ca. 2-3 Schläuche). Ich denke jetzt ist wieder genug Platz für neue Schläuche.

MfG Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

Das wichtigste ist wohl das Alter und die Art der Pflanz! Alles andere ist meiner Meinung nach so gut wie zu vernachlässigen. Alte Pflanzen ( >5 Jahre) werden auch große und breite Schläuche bilden. Ausserdem bildet nicht jede Art auch Schläuche mit großen Durchmesser aus.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Philipp Nathan

Also müsste ich bei meinen Sarras von Plantarara (purpureas 6 Jahre, leucophyllas 5-6 Jahre) mit stattlichen Schläuchen rechnen wenn ich sie ganztägiger Sonne im Garten aussetz, oder? Wird dann bestimmt lustig im Sommer, denn in der Gegend um unseren Garten gibts noch Hornissen, wenn son Monster da reinfliegt ist der bestimmt voll  ;D.

MfG Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.