Jump to content

Öffnungsdurchmesser der Schläuche

Recommended Posts

Guest Philipp Nathan
Posted

Da mir immer wieder auffällt wie unterschiedlich groß dieser Durchmesser bei einer Pflanze ausfällt und meine Pflanzen letzten Sommer nicht unbedingt die schönsten Schläuche produziert haben (vielleicht weil meine Eltern sie dauernd wo anders hingestellt haben?  >:() würde ich jetzt gern mal wissen wovon die Schlauchdicke hauptsächlich abhängt (Sonne,Alter d. Pflanze  ???).

Danke im Vorraus, Philipp

Posted
(Sonne,Alter d. Pflanze  ???).

Luft, Winterruhe, Wasdieimvorjahrsogefressenhaben und und und....

Guest Philipp Nathan
Posted

Achso, da weiß ich ja jetzt bescheid ...  ;D

Posted

Dag!

Naja, da Winterruhe und Vorjahrsfraß keine jetzt noch zu beeinflussende Umstände sind:- Acht einfach auf viel Sonne und Staunässe, die du dann da raustrocknen läßt und dann erst 2 oder 3 Tage später  wieder nachgießt (So gefällts zumindest meinen.).

Guest Philipp Nathan
Posted

Wespen haben sie letztes Jahr ne ganze Menge gefangen (außer die die ich von Plantarara bestellt hab). Wenns keinen Frost mehr gibt stell ich sie in den Garten (ganztägig Sonne), solange lass ich sie aber erstmal auf unsrem Balkon (halbtags Sonne). Außerdem hab ich denen noch nen schönen Igelschnitt verpasst (bis auf ca. 2-3 Schläuche). Ich denke jetzt ist wieder genug Platz für neue Schläuche.

MfG Philipp

Christian Dietz
Posted

Hallo,

Das wichtigste ist wohl das Alter und die Art der Pflanz! Alles andere ist meiner Meinung nach so gut wie zu vernachlässigen. Alte Pflanzen ( >5 Jahre) werden auch große und breite Schläuche bilden. Ausserdem bildet nicht jede Art auch Schläuche mit großen Durchmesser aus.

Christian

Guest Philipp Nathan
Posted

Also müsste ich bei meinen Sarras von Plantarara (purpureas 6 Jahre, leucophyllas 5-6 Jahre) mit stattlichen Schläuchen rechnen wenn ich sie ganztägiger Sonne im Garten aussetz, oder? Wird dann bestimmt lustig im Sommer, denn in der Gegend um unseren Garten gibts noch Hornissen, wenn son Monster da reinfliegt ist der bestimmt voll  ;D.

MfG Philipp