Jump to content

Darlingtonia - schwer zu bekommen?


Guest Markus210

Recommended Posts

Guest Markus210

Hi!

Sind Darlingtonias eigentlich schwer oder nur selten zu bekommen? Mit welchem Preis müßte man rechnen für eine ca 10cm große Pflanze?

Link to comment
Share on other sites

Benjamin Stallmach

Eigentlich nicht schwer zu bekommen wird aber auch nicht so häufig angeboten wie Drosera capensis.

Du solltest aber wissen, dass es eine schwer zu kultivierende Pflanze ist. Hatte letztes Jahr auch eine, die mir dann aber im heißen Sommer eingegangen ist.

Und das innerhalb weniger Stunden. Morgens bevor es zur Schule ging nochmal mit kaltem Wasser gegossen und Nachmittags Ihren Tod diagnostiziert (man was ein Wort-richtig? :-/)

Kauf dir daher erst eine Pflanze wenn du sie sicher kultivieren kannst wäre schade um die Pflanze und natürlich auch für dich.

MFG

Benjamin

Link to comment
Share on other sites

Guest michael

Hallo

Schau doch mal bei OBI vorbei den Preis weis ich nicht.

Meine Darlingtonia war auch fast den Hitzetot gestorben, ich habe das Substrat kreftig mit kalten Wasser durchgespült und in den Schatten gestellt sie hat überlebt.  :D

Tschüß Michael

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.