Guest Markus210 Posted February 24, 2004 Posted February 24, 2004 Hi! Sind Darlingtonias eigentlich schwer oder nur selten zu bekommen? Mit welchem Preis müßte man rechnen für eine ca 10cm große Pflanze?
Benjamin Stallmach Posted February 24, 2004 Posted February 24, 2004 Eigentlich nicht schwer zu bekommen wird aber auch nicht so häufig angeboten wie Drosera capensis. Du solltest aber wissen, dass es eine schwer zu kultivierende Pflanze ist. Hatte letztes Jahr auch eine, die mir dann aber im heißen Sommer eingegangen ist. Und das innerhalb weniger Stunden. Morgens bevor es zur Schule ging nochmal mit kaltem Wasser gegossen und Nachmittags Ihren Tod diagnostiziert (man was ein Wort-richtig? :-/) Kauf dir daher erst eine Pflanze wenn du sie sicher kultivieren kannst wäre schade um die Pflanze und natürlich auch für dich. MFG Benjamin
Guest michael Posted February 24, 2004 Posted February 24, 2004 Hallo Schau doch mal bei OBI vorbei den Preis weis ich nicht. Meine Darlingtonia war auch fast den Hitzetot gestorben, ich habe das Substrat kreftig mit kalten Wasser durchgespült und in den Schatten gestellt sie hat überlebt. :D Tschüß Michael
Recommended Posts