Zum Inhalt springen

sarracenia rosea


Gast michael

Empfohlene Beiträge

Ich habe in der Gartenpraxis 5/2000 gelesen das in Alabama eine neue Art entdeckt wurde (Sarracenia rosea).Ist diese schon bei jemanden in Kultur bzw. woher bekommt man die?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

Sarracenia rosea ist ein Synonym von Sarracenia purpurea ssp venosa var burkii. Ein Exemplar steht bei mir rum :) Ist immer etwas unglücklich, wenn es zwei Namen für eine Pflanze gibt. Übrigens dürfen beide wohl auch verwendet werden.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.