Zum Inhalt springen

1 Meter Darlingtonia


Mantis

Empfohlene Beiträge

Wer hat schon einmal 1 m große Schläuche von Darlingtonia gesehen? Kann jede Darlingtonia unter den richtigen Kulturbedingungen solche Schläuche bekommen oder ist dies nur bei bestimmten Klonen möglich? Wer weiss, wo man so eine Darlingtonia kaufen kann?

Gruss

Mantis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Die im Botanischen Garten von Würzburg gingen in Richtung 1m. Aber genau weiß ich es nicht, da sie in einem Graben wachsen und es schräg von oben etwas schwerer ist richtig einzuschätzen. Aber sie hätten Köpfe, die grösser als meine gebalte Faust ware  :o

Bye Bart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe an einem Naturstandort Schläuche in ungewöhnlicher Größe gesehen, aber deren Länge nicht gemessen. Dabei handelte es sich um Pflanzen, die extrem dunkel (völlig von einem Strauch überwachsen) standen. Wenn ich mich richtig erinnere, war 2 Jahre später das Gebüsch zurückgeschnitten und die Schläuche wieder kürzer.

Generell hängt die Größe der Schläuche und deren Farbe von der Intensität des Lichts ab, wie man es auch erwarten würde. Soll heißen, an den richtig hellen Standorten waren die Pflanzen mehr oder weniger völlig rot und erreichten selten mehr als 50 cm.

Ich vermute, hätten die Ranger (oder wer es auch immer war) nicht das Gebüsch an dem oben erwähnten Standort entfernt, gäbe es dort keine Darlingtonia mehr. Naja, wer weiß wie es dort jetzt aussieht. Ich war das letzte Mal vor 5 Jahren dort...

Ich kann mal nachsehen, ob ich noch irgendwo Fotos finde.

Viele Grüße

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.