Zum Inhalt springen

S. leucophylla bzw. purpurea vertrocknen


Gast

Empfohlene Beiträge

Hey...

Meine S. Leuc. und purpurea stehen auf dem Balkon (Winterruhe). Desweiteren bekommen sie nur wenig dest. Wasser. Bei der S. L. vertrocknen die Schläuche von oben nach unten (erst der Deckel und dann eben die Schläuche). Bei der S. L. ist fast jeder zweite Schlauch betroffen. Das gleiche Problem habe ich mit meiner purpurea. Da vertrocknet jeder zweite Schlauch komplett.... Normal? Ich denke nicht-oder??? Und so richtig kalt war es ja noch nicht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

es ist völig normal, dass die Schläuche vertrocknen. Im Winter würden sie ja eh keine Beute machen können ;)

Achte aber darauf, dass die Schläuche nicht anfangen zu schimmeln. Falls doch, schneide sie besser ab.

Gruß, Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.