Zum Inhalt springen

Jungpflanze im Morneet lassen???


Gast Fabian Schindler

Empfohlene Beiträge

Gast Fabian Schindler

Hi,

also ich hab da so ein Problem mit einer S. flava typ heavy veneid.

Ich habe sie dieses Jahr bei Plantarara bestellt und direkt ins Morbeet gesetzt.

Nun sieht es so aus als ob es ihr (und einer kleinen Dionaea) immer schlechter geht. Alle ihre Schläuche werden braun. Die Pflanze ist noch relativ klein und ich weis nicht wie die Leute von Plantarara sie kultiviert haben....

Jetzt zur Frage: Glaubt ihr die Pflanze überlebt es wenn sie im Moorbeet bleibt?? Ich werde sie demnächst mit ein paar Tannenzweigen und einer Fliesdecke oder ähnlichem abdecken... Ansonsten könnte ich sie noch im Karnickelstall bei einer Temperatur zwischen 0-10 Grad überwintern. Also es handelt sich dabei auch nur um eine Sarra der Rest ist vollkommen gesund (auser der Dionaea).

Wie kultivieren die Leute von Plantarara den ihre Pflanzen?, im Gewächshaus oder im Freiland??

Gruß Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fabian

da kann ich dich voll und gaz beruhigen!! :D

Also UWE WESTPHAL der besitzer von Plantarara hällt die Sarracenien im Kalthaus, wo sie jeden Winter Frost mitbekommen.

Es ist völlig normal das die Schläuche jetzt beim Winteranfang und dem ersten Frost die Schlauche braun werden. Sie wird im nächten Frühjahr wieder neu austreiben!!!

Bei der Venusfliegenfalle kann man sich nicht sicher sein ob sie den Winter überlebt (im Moorbeet) da sie nur begrenzt Winterhart ist (so 1-3 Grad minus). Manche halten auch mehr aus !

Also ich würde dir einen kühlen Platz im Keller oderso empfehlen!

MFG

Pascal Kulms

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Venusfallen die den Sommer über im Freiland waren halten locker Temperaturen um die -15 Grad aus. Das habe ich einige Jahre lang im Garten getestet. Sarracenia flava (egal wie geadert) sollte das auch ohne Probleme schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.