Guest Account gelöscht Posted October 22, 2003 Share Posted October 22, 2003 Hallo ihr. Ich habe meine Sarracenia Hybride bis jetzt in einem Terrarium gehalten (zum aufpäppeln). Jetzt sieht sie viel besser aus und braucht bald ihre Winterruhe. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Soll ich sie kühl drinnen oder ganz draußen (auf dem Balkon) überwintern? Ich mache mir nähmlich wegen dem heftigen Kontrast sorgen. Vom warmen Terrarium in den Frost?? Würde mich sehr über Tipps freuen. Gruß Daria Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 22, 2003 Share Posted October 22, 2003 Hi! also wenn sie gerade auf dem Weg der Besserung ist würde ich Dir zum einen empfehlen sie ausnahmsweise durch zu kultivieren oder aber wenn sie schon wieder richtig fitt ist bei ca. 8°C denn ich denke auch, dass die Pflanze durch die niedrigeren Temperaturen zwar in ihren normalen Rhythmus wieder hinein finden sollte aber Frost ist immer eine Belastung für eine Pflanze und daher hier nicht zu empfehlen! ;) Viele Grüße Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Benjamin Stallmach Posted October 22, 2003 Share Posted October 22, 2003 Hi würde auch sagen, das sie noch nicht nach draussen sollte. Dort würde sie den Winter gerade wenns richtig kalt werden sollte wohl sonst nicht überleben. Aber eine Winterruhe würde ich ihr schon gönnen. Dann wird sie im nächsten Jahr schön kräftig und wenn Du sie dann nach draussen stellst, kannst Du sie vielleicht auch das ganze Jahr dann draussen lassen. MFG Benjamin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Account gelöscht Posted October 22, 2003 Share Posted October 22, 2003 Ja, die ist schon richtig fit. 8) Ich habe sie im Frühjahr im Baumarkt gekauft. Als "Experiment" , weil sie schon ziemlich schlecht aussah. Ist jetzt ganz prima drauf. Gut, dann stell ich sie einfach nur kühl, aber nicht raus. Vielen Dank. Daria Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Gerhard Öller Posted October 24, 2003 Share Posted October 24, 2003 Ja tät ich auch machen, hast du die Pflnaze schon etwas an draußen gewöhnt?Wenn nicht mach dass auf jeden Fall Nächstes Jahr im April, dann ist sie schon abehärtet und übersteht den nächsten Winter ohne Probleme Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Account gelöscht Posted October 24, 2003 Share Posted October 24, 2003 Ja, logo! 8) Im Frühjahr stelle ich sie auf meinen Balkon. War ja nur zum aufpäppeln im Terrarium. Vielen Dank für die Antworten. Daria Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts