Zum Inhalt springen

Überwinterung: Drinnen oder draußen?


Gast Account gelöscht

Empfohlene Beiträge

Gast Account gelöscht

Hallo ihr.

Ich habe meine Sarracenia Hybride bis jetzt in einem Terrarium gehalten (zum aufpäppeln).

Jetzt sieht sie viel besser aus und braucht bald ihre Winterruhe.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Soll ich sie kühl drinnen oder ganz draußen (auf dem Balkon) überwintern?

Ich mache mir nähmlich wegen dem heftigen Kontrast sorgen. Vom warmen Terrarium in den Frost??

Würde mich sehr über Tipps freuen.

Gruß

Daria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

also wenn sie gerade auf dem Weg der Besserung ist würde ich Dir zum einen empfehlen sie ausnahmsweise durch zu kultivieren oder aber wenn sie schon wieder richtig fitt ist bei ca. 8°C denn ich denke auch, dass die Pflanze durch die niedrigeren Temperaturen zwar in ihren normalen Rhythmus wieder hinein finden sollte aber Frost ist immer eine Belastung für eine Pflanze und daher hier nicht zu empfehlen! ;)

Viele Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benjamin Stallmach

Hi

würde auch sagen, das sie noch nicht nach draussen sollte.

Dort würde sie den Winter gerade wenns richtig kalt werden sollte wohl sonst nicht überleben.

Aber eine Winterruhe würde ich ihr schon gönnen.

Dann wird sie im nächsten Jahr schön kräftig und wenn Du sie dann nach draussen stellst, kannst Du sie vielleicht auch das ganze Jahr dann draussen lassen.

MFG

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Account gelöscht

Ja, die ist schon richtig fit. 8)

Ich habe sie im Frühjahr im Baumarkt gekauft. Als "Experiment" , weil sie schon ziemlich schlecht aussah.

Ist jetzt ganz prima drauf.

Gut, dann stell ich sie einfach nur kühl, aber nicht raus.

Vielen Dank.

Daria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gerhard Öller

Ja tät ich auch machen, hast du die Pflnaze schon etwas an draußen gewöhnt?Wenn nicht mach dass auf jeden Fall Nächstes Jahr im April, dann ist sie schon abehärtet und übersteht den nächsten Winter ohne Probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.