Zum Inhalt springen

Vertrocknen der Deckel


Gast Drosera24

Empfohlene Beiträge

Gast Drosera24

Hallo, vor ca. einem Monat habe ich mir in einem Baumarkt eine Sarracenia Hybride gekauft. Die Deckel waren vollkommen vertrocknet. Nun wächst sie schon ganz gut, sie steht auf einer Ost-Fensterbank bekommt also morgens Sonne.

Die Deckel vertrocknen nun aber immer noch. Sie steht mit vielen anderen Karnivoren wie schon gesagt draußen auf einer Ost-Fensterbank. Sie bekommt kalkfreies Wasser und Staunässe. Ich denke es ist eine rubra Hybride.

Bitte helft mir. :'(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast christoph_hrdinka

produziert sie neue schläuche ?

vielleicht liegt es daran, dass sie an das klima bei dir am balkon nicht gewöhnt ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Drosera24

Ja sie bildet im Moment,da ich sie umgetopft habe sogar sehr viele neue Schläuche. Ich habe vorher aber immer direkte Sonne gemieden.  :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast christoph_hrdinka

Hat sie schon je Schläuche produziert die nicht gleich eingegangen sind ?

Stell sie einmal an einen Sonnigeren Platz, wo sie den ganzen Tag Licht abbekommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Drosera24

habe herausgefunden, dass es eine leucophylla ist. gewöhnt sie sich vielleicht an die direkte sonne nach einiger zeit, hört das vertrocknen dann vielleicht auf? ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch ne Leucophylla, und weil sie meinem Cousan (auch die Deckel...) fast kaputtgegeangen ist... gab er asie mir... Frage: sind deine Deckel eigentlich auch so gekreuselt? Aber was ich komisch finde:

Wenn man sie in ein Moorbeet pflanzt und es regnet, kommt ja wasser in die schläuche denn sie sind eher nach oben gerichtet!

Aber dann sterben sie doch ab??????

HÄÄÄÄHHHHH???????

Cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Drosera24

Bei meiner kräuseln sich die Deckel auch.

Zum Thema Regen. Es gibt auch einige die nicht kaputt gehen wenn sie WAsser abbekommen. Sarracenia purpurea braucht das sogar. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast christoph_hrdinka

Hallo,

das der Deckel gekreuselt ist, ist ganz normal.

Wenn man sie in ein Moorbeet pflanzt und es regnet, kommt ja wasser in die schläuche denn sie sind eher nach oben gerichtet!

Meinst du damit, dass die Deckel nach oben grichtet sind oder dass die Schläuche schräg liegen, so dass Wasser in sie kommen kann ?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei meinen werden die Deckel auch seit dem Winter so braun und es gibt auch keine richtigen Öffnungen. Wobei ich zwei dieser Pflanzen habe und dies bei beiden nach dem Winter der Fall war, ich dann die Braunen rausgeschnitten hatte und eine seitdem hervorragend wächst und die andere (es ist eine mit relativ dünnem Schlauch) zwar auch wächst, aber schon, wenn die neuen Schläche zu wachsen beginnen, merkt man, dass der Deckel und das Schlauchende braun werden wird und so verschlossen bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Joachim Rother

Ich hab so ein ähnliches Problem, aber nicht genau das gleiche. Bei mir Vertrocknen nur die Spitzen meiner Sarracenia. Zu wenig Wasser kann net sein. Genug Platz haben die wurzeln auch. Es könnte höchstens sein, das sie zu wenig Licht hat, aber dann würden die Spitzen doch net vertrocknen, oder? Please Help ???

Schon mal danke.

Nightwolf

PS: Ich wollte kein neues Topik deswegen aufmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast tropheusmoori

Hey...

Habe seit einigen Wochen zwei S. aus dem Baumarkt erworben. Einmal S. purpurea und einmal S. leucophylla(glaube ich?). Bei der S. L. beginnen die Ränder der Deckel braun zu werden. Bei der S. P. bekommen die Schläuche am Ansatz(wo sie eng aneinander liegen ) dunkle Flecken + Schimmel. Desweiteren habe ich bei beiden Pflanzen einige Läuse (grün) entdeckt. Beide S. wachsen aber super!! Sie stehen immer im dest. Wasser, Boden-Gemisch aus dem Baumarkt(extra für Carnivoren), Sonne von 09-14h. Was mach ich bei den Deckeln falsch?Schimmel? Seifenlauge gegen Läuse?

Hoffe auf baldige Hilfe-Grüße!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.