Zum Inhalt springen

Sarras im Gewächshaus


Pascal Kulms

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Ich habe folgendes Problem mit meinen Sarras:

so gut wie jede bildet einfach nur kleine schmale, dünne und unscheinbare Schläuche, die bei ein bißchen Wind sofort umknicken! :-/ Ich habe schon verschiedene Standorte ausgesucht, z.B. 9Stunden direkte Sonne oder nur 4 Stunden !

Die Schlauentwicklung bleibt immer gleich!! Kann es sein das die Pflanzen diesen Sommer einfach zu wenig Luftfeuchte hatten (War ja sau heiß)??? Naja hab mir jetzt ein Treibhaus gekauft, nicht nur wegen besserem Klima sondern auch wegen Unwettern usw. da habe ich diesem Jahr nämlich viele Schläuche durch verloren!!  :-[

WER HAT ERFAHRUNGEN MIT SARRAS IM GEWÄCHSHAUS??

BIN sehr gespannt über eure meinung!

Bin ja nun kein Anfänger mehr, aber gegen die Dünnen kleinen Schläuche hauptsächlich bei FLAVAS ist mir noch nix gutes eingefallen!!  AU?ER EIN GEWÄCHSHAUS MUß HER!!  Das müßte doch eigentlich perfektes Klima sein oder nicht!!??

MFG

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hi,

Ich denke, daß das nichts mit der Luftfeuchtigkeit zu tun hat. Gib den Pflanzen so viel Licht, wie möglich! Ich habe viele meiner Sarracenien im Garten stehen, wo von früh morgens bis spät abends die Sonne direkt draufknallt. Vielleicht stehen deine Pflanzen auch in zu kleinen Töpfen oder du hälst sie nicht feucht genug. Sarracenien brauchen schon relativ große Töpfe. Wind sollte deine Pflanzen mit der Zeit nur robuster machen.