Zum Inhalt springen

Unbekannte Sarra. Hybriden


Benjamin Stallmach

Empfohlene Beiträge

Benjamin Stallmach

Hallöchen,

ich hab ein paar Sarras bei denen ich mir nicht genau sicher bin um welche es sich handelt.

Hoffe Ihr könnt mir helfen:

Pflanze 1:

http://www.carnivoren.net/images/sarracenia/soreophila04.jpg

http://www.carnivoren.net/images/sarracenia/soreophila02.jpg

Pflanze 2: (vermute x stevensii?)

http://www.carnivoren.net/images/sarracenia/sleucophylla06.jpg

http://www.carnivoren.net/images/sarracenia/Photo24.jpg

http://www.carnivoren.net/images/sarracenia/Photo17.jpg

Besten Dank schonmal im voraus.

MFG

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pflanze 1 - x swaniana

Und bei Pflanze 2 kann man mit stevensii nicht falsch liegen, denn bei stevensii weiß man nicht genau welche Elternteile sie hat. Viele vermuten das stevensii eine leucophylla x rubra ist. Aber genau kann man das nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast christoph_hrdinka

Hallo !

Also bei Pflanze 1 hätte ich S.minor x purpurea (x swaniana ?)gesagt.

Pflanze 2: Könntest du vielleicht, um sicher zu gehen ein Bild von einem ganzen Schlauch machen ?

mfg christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.