Zum Inhalt springen

S. minor: Schläuche kippen um


Gast Thomas Schümmer

Empfohlene Beiträge

Gast Thomas Schümmer

Hi!

Habe ein kleines Problem mit S. minor!

Die wachsen sehr gut, bis sie, schätze ich, ca. 90% der vollen Größe erreicht haben, und dann kippen sie, meistens durch Wind, einfach um! Sie knicken nicht in der Hälfte ab, der gesamte Schlauch liegt lang. Sie bleiben dann logischerweise liegen und sieht Sch.... aus. Aber: sie fangen trotzdem 1A!

Woran kann das liegen, ist doch nicht normal, oder! Die anderen Sarras kippen nicht wegen dem Wind um, jedenfalls nicht so schnell!

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Georg Stach

Hi Thomas!

Ich darf Dich beruhigen, bei mir und einigen anderen, die ich kenne, passiert genau das gleiche bei der Art. Ich habe den Topf mit meinen S. minor-Pflanzen deswegen extra direkt vor einen Binsengras-Busch gestellt, damit die Schläuche sich dort anlehnen können.

Meines Wissens ist die Okee-Variante nicht so empfindlich, aber von der habe ich bis jetzt nur eine Jungpflanze die noch klein und biegsam ist ;)

Wäre aber mal interessant von anderen Personen zu erfahren, ob sie auch das gleiche Problem haben - nur weil es bei mir und ein paar anderen vielleicht auch so ist, muss das ja nicht die Regel sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Habe dasselbe Problem,bin einfach hingegangen und habe aus draht ne Stütze gebaut.sieht nicht so toll aus,hält aber gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe das Problem mit Sa. flava. Nachdem ich mr auch ein Gestell aus Draht gebaut habe hält alles.

Meine Sa. minor(okeefenokee) hat auch erst ca. 10cm große Schläuche und steht noch im GW.

Gruß, Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thomas Schümmer

Hi!

Schönen Dank für die Antworten!

Hab mir jetzt auch ein kleines Drahtgestell gebaut.

Zehn Minuten nach dessen Errichtung war auch schon eine Wespe zum Mittag vorbei gekommen ;D ;D

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.