Zum Inhalt springen

Sarracenia - Artenbestimmung


Gast Rudi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich dachte bisher immer ich hätte eine sarracenia leucophylla. aber mehr und mehr werden die deckel und die oberen ränder eher rötlich.

Die Deckel sind genauso gezackt wie bei dieser leucophylla

leucophylla02.jpg

aber die farbe erinnert mehr an diese hier:

alata01.jpg

also, kann mir wer helfen zu bestimmen was für eine art ich jetzt genau hab??

danke im voraus

rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Georg Stach

Hallo Rudi,

Ich fürchte fast, ohne ein Foto Deiner Pflanze zu zeigen, können wir nicht genau sagen, welche Art Du hast. Es könnte sich auch im eine Hybride (Kreuzung) handeln, die dann mehrere Merkmale von den Eltern-Pflanzen in sich vereinigt.

S. leucophylla ist aber, wie alle Sarracenien, recht variabel. Das obere Foto zeigt eine leucophylla-Variante, die offenbar nur sehr wenig roten Farbstoff produziert; andere wiederum wie z.B. hier zu sehen färben sich intensiver.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt. schaut ziemlich so aus wie auf dem foto. dürfte also doch eine leucophylla sein. werde aber sobald wie möglich ein foto posten um ganz sicher zu sein.

vielen dank erstmal.

rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.