Guest melli Posted August 13, 2003 Posted August 13, 2003 Griasenk! In den meisten Baumärkten gibt es Sarracenien mit extrem dünnen und langen Schläuchen. Die sehen so aus als würden sie jeden moment abbrechen. Weiß wer welche ich meine? Mich würd nur mal interressieren was das für eine Art ist! Danke Servus!
Martin Brunner Posted August 14, 2003 Posted August 14, 2003 Hallo! Alle Sarracenien außer S. purpurea und S. psittacina haben lange, dünne, aufrecht stehende Schläuche. Schau mal die Bilder bei der Gattungebeschreibung auf der GFP-Homepage an... Es wird daher schwer Dir eine Art zu nennen. Grüße Martin
Benjamin Stallmach Posted August 14, 2003 Posted August 14, 2003 Hi ich denke er meint die Phyllodien (richtig geschrieben???), aber das ist eine "verkrüppelte" Form von Schläuchen bei zu wenig Licht. Eine Art Bestimmung ist aber damit auch nicht möglich. MFG Benjamin
Guest melli Posted August 18, 2003 Posted August 18, 2003 Danke für eure Antworten. Werd mich selber mal schlau machen!
Recommended Posts