Zum Inhalt springen

Verkrüppelte Schläuche


Gast Manuel

Empfohlene Beiträge

Meine Sarracenia leucophylla ist die letzte Zeit richtig schön gewachsen und jeder Schlauch wurde größer als der vorherige. Doch seit ein paar Tagen wachsen nur noch verformte Schläuche. Die verformten Ansätze der Schläuche wachsen krumm wie ein Bogen herrais und die Spitze ist verkrüppelt.

Hat die Pflanze irgendeine Krankheit ? Einen Schädling schließ ich mal aus da ich sie gründlich untersucht habe, auch das Substrat !

Hat jemand schon Erfahrungen sammeln können  ?  ???

DIe alten Schläche sehen alle normal und gesund aus.

Stehen tut sie draußen und hat den ganzen Tag Sonne (falls sie scheint) und wird auch immer gut bewässert !

MfG Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lukas Reiter

Hi,

hoechstwahrscheinlich meinst du die Phyllodien, die bei S. leuchophylla ende Sommer gebildet werden. Das sind flache, manchmal auch krumme Blaetter, die praktisch keine Roehrenform mehr haben.

Soviel ich weiss, bildet S. leucophylla ende Sommer wieder richtige Schlaeuche, falls Temperaturen und Licht stimmen.

Auch S. flava und S. oreophila bilden solche Blaetter.

-> wahrscheinlich ganz normal.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.