Zum Inhalt springen

Und noch eine Unbekannte


Florian S.

Empfohlene Beiträge

Gast Psycho2081

Ich muss zwar vorweg sagen, dass ich mich bei Hybriden überhaupt nicht auskenne, aber wenn ich mir im Vergleich zu dem Photo meine Sarracenia Leucophylla ansehe, würde ich eigentlicha auf Leucophylla tippen ... Von der Form her sind die beiden gleich, nur hat meine nicht so eine schöne Färbung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karsten Günther [Catesbaei]

S. leucophylla ist sehr variabel, was Form und Farbe angeht. Ich denke deswegen, daß es auch leucophylla ist. Aber ganz sicher bin ich mir da nicht, denn es könnte auch eine dieser "Promenadenmischungen" sein, bei der sich S. rubra reingemogelt hat, und die sehr häufig im Umlauf sind. Solche Hybriden erkennt man auf den ersten Blick meist nicht, eben weil leucophylla selber sehr variabel ist. Die Hybride S. x excellens ist es aber keinesfalls, denn die hat einen eleganten, rund geschwungenen Deckel, und außerdem ist die Schlauchöffnung nicht so gerade sondern etwas schräg (ein Erbe des S. minor -Elternteils).

Grüße

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Das ist nie im Leben ein reine Sarracenia leucophylla.

Ich tipp mal auf einen der zahlreichen holländischen sog. "S. stevensii" Klone, die in Wirklichkeit wahrscheinlich S. x readii sind.

Grüsse,

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hi,

Ich denke auch, daß es auf keinen Fall eine reine leucophylla ist. So variabel in der Form (nicht in der Farbe) ist sie nun auch wieder nicht. Was es wirklich ist, wird wohl nie jemand rausfinden können. Dafür gibt es einfach zuviele Möglichkeiten.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.