Jump to content

Sarracenia?


Guest Psycho2081

Recommended Posts

Guest Psycho2081

Ich habe mir vor ca. einem Monat bei Bellaflora eine wunderschöne Sarracenia gekauft. Leider hab ich nur keine Ahnung was für ein Hybrid sie ist ...

Kann mir vielleicht jemand helfen? Sie sieht wie folgt aus:

http://www.unet.univie.ac.at/~a0103742/pic/P6250011.JPG

Leider weiß ich nicht wie man das Photo gleich reinbekommt ...

Weiß vielleicht auch jemand ob dieser Hybrid winterhart ist und wie kalkanfällig er ist? Ich würde die Pflanze nämlich gerne in den Garten stellen, dort wird allerdings mit Grundwasser gegossen ...

Link to comment
Share on other sites

Roman Renzler

Genau kann man das nicht feststellen. Aber purpurea ist sicher drin.

Warscheinlich ist sie winterhart, aber das hängt immer vom Klima ab. Ich würds nicht riskieren.

Mit der Zeit bringt Kalk die Sarracenia sicher um.

Link to comment
Share on other sites

Guest Psycho2081

Danke für die schnelle Antwort! Die Purpurea hab ich eh auch erkannt, mich würde nur interessieren, was sich da noch reingemischt hat *g*

Danke auch für die Auskunft mit dem kalk! Vielleicht stell ich sie dann erst im Herbst raus, wenn die Sprenkelanlage abgedreht ist und im Frühling dann wieder rein ...

Link to comment
Share on other sites

Karsten Günther [Catesbaei]

Mit hoher Warscheinlichkeit handelt es sich bei dieser Schlauchpflanze um die Primärhybride Sarracenia x swaniana, einer Hybride aus S. purpurea und S. minor. Ich habe sie selbst in Kultur.

Grüße

Karsten

P.S.: Mach mal das schimmelige Moos auf dem Substrat weg.

Link to comment
Share on other sites

Guest Gerhard Öller

Hallo,

Diese Pflanze hab ich auch.Diese Hybride ist komplett winterhart, stell sie bei diesem schönen Wetter einfach mal raus in die Sonne.

MfG

Gerhard

Link to comment
Share on other sites

Benjamin Stallmach

Hi

ich habe sie auch jetzt weiß ich endlich genau welche es ist.

Aber erst im Herbst nach draussen stellen würde ich Dir abraten da sie sich dann garnicht ans äußere Klima anpassen konnte und dann sichr schnell eingeht.

Aber wenn Du sie jetzt raus stellst hast Du zudem das glück das sie sich in der Sonne schön knall rot färbt. sieht echt super aus.

MFG

Benjamin

Link to comment
Share on other sites

Guest Psycho2081

Danke für die vielen Antworten! Mit dem Rausstellen das muss ich mir noch überlegen ... das Problem ist echt diese doofe Sprenklanlage für den Rasen ... Könnte sie maximal auf die Terrasse stellen, aber da bekommt sie nur Vormittags Licht ...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.