Zum Inhalt springen

Sarracenia?


Gast Psycho2081

Empfohlene Beiträge

Gast Psycho2081

Ich habe mir vor ca. einem Monat bei Bellaflora eine wunderschöne Sarracenia gekauft. Leider hab ich nur keine Ahnung was für ein Hybrid sie ist ...

Kann mir vielleicht jemand helfen? Sie sieht wie folgt aus:

http://www.unet.univie.ac.at/~a0103742/pic/P6250011.JPG

Leider weiß ich nicht wie man das Photo gleich reinbekommt ...

Weiß vielleicht auch jemand ob dieser Hybrid winterhart ist und wie kalkanfällig er ist? Ich würde die Pflanze nämlich gerne in den Garten stellen, dort wird allerdings mit Grundwasser gegossen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau kann man das nicht feststellen. Aber purpurea ist sicher drin.

Warscheinlich ist sie winterhart, aber das hängt immer vom Klima ab. Ich würds nicht riskieren.

Mit der Zeit bringt Kalk die Sarracenia sicher um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Psycho2081

Danke für die schnelle Antwort! Die Purpurea hab ich eh auch erkannt, mich würde nur interessieren, was sich da noch reingemischt hat *g*

Danke auch für die Auskunft mit dem kalk! Vielleicht stell ich sie dann erst im Herbst raus, wenn die Sprenkelanlage abgedreht ist und im Frühling dann wieder rein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karsten Günther [Catesbaei]

Mit hoher Warscheinlichkeit handelt es sich bei dieser Schlauchpflanze um die Primärhybride Sarracenia x swaniana, einer Hybride aus S. purpurea und S. minor. Ich habe sie selbst in Kultur.

Grüße

Karsten

P.S.: Mach mal das schimmelige Moos auf dem Substrat weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gerhard Öller

Hallo,

Diese Pflanze hab ich auch.Diese Hybride ist komplett winterhart, stell sie bei diesem schönen Wetter einfach mal raus in die Sonne.

MfG

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benjamin Stallmach

Hi

ich habe sie auch jetzt weiß ich endlich genau welche es ist.

Aber erst im Herbst nach draussen stellen würde ich Dir abraten da sie sich dann garnicht ans äußere Klima anpassen konnte und dann sichr schnell eingeht.

Aber wenn Du sie jetzt raus stellst hast Du zudem das glück das sie sich in der Sonne schön knall rot färbt. sieht echt super aus.

MFG

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Psycho2081

Danke für die vielen Antworten! Mit dem Rausstellen das muss ich mir noch überlegen ... das Problem ist echt diese doofe Sprenklanlage für den Rasen ... Könnte sie maximal auf die Terrasse stellen, aber da bekommt sie nur Vormittags Licht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.