Zum Inhalt springen

Welche?


Gast Furri4

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir letztens eine sarracenia gekauft, ich habe aber keine Ahnung was es genau für eine ist. Die ist in einem kleinen Topf und hat grüne bis weinrote Schläuche...

Ich kann mir nicht vorstellen das diese fliegen fangen soll, den die Schläuche sind relativ dünn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-----------------

Hi,

haste vielleicht die möglichkeit ein foto zu posten? wenn nicht müsstest du des pflänzchen näher beschreiben. hat es liegende oder aufrecht stehende Schläuche? Hat es einen Deckel oder ein "Helmchen"? sind am Schlauch weiße Fenster?

du könntest ja auch hier in der rubrik Gattungen und Spezies unter Sarracenia schauen, vielleicht hilft dir das weiter.

MfG Goldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin Brunner

Hallo!

Auf der Infoseite von Plantarara gibt es viele Fotos. Dort kannst Du mal schauen.

Die reinen Arten lassen sich recht schnell bestimmen (Form des Deckels), bei Varietäten wird's schwieriger und bei Hybriden z.t. unmöglich.

http://www.plantarara.com/carnivoren_galerie/sarracenia/sarracenia.htm

Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.