Guest Furri4 Posted June 11, 2003 Posted June 11, 2003 Ich habe mir letztens eine sarracenia gekauft, ich habe aber keine Ahnung was es genau für eine ist. Die ist in einem kleinen Topf und hat grüne bis weinrote Schläuche... Ich kann mir nicht vorstellen das diese fliegen fangen soll, den die Schläuche sind relativ dünn...
----------------- Posted June 11, 2003 Posted June 11, 2003 Hi, haste vielleicht die möglichkeit ein foto zu posten? wenn nicht müsstest du des pflänzchen näher beschreiben. hat es liegende oder aufrecht stehende Schläuche? Hat es einen Deckel oder ein "Helmchen"? sind am Schlauch weiße Fenster? du könntest ja auch hier in der rubrik Gattungen und Spezies unter Sarracenia schauen, vielleicht hilft dir das weiter. MfG Goldi
Martin Brunner Posted June 11, 2003 Posted June 11, 2003 Hallo! Auf der Infoseite von Plantarara gibt es viele Fotos. Dort kannst Du mal schauen. Die reinen Arten lassen sich recht schnell bestimmen (Form des Deckels), bei Varietäten wird's schwieriger und bei Hybriden z.t. unmöglich. http://www.plantarara.com/carnivoren_galerie/sarracenia/sarracenia.htm Grüße Martin
Guest Furri4 Posted June 11, 2003 Posted June 11, 2003 alata könnte es sein, aber die sehen alle ziemlich gleich aus...
Recommended Posts