Guest Martin K. Posted April 20, 2003 Share Posted April 20, 2003 Hallo.... ein Jahr haben meine Pflanzen überstanden und die Leucophylla und Purpurea beginnen schon wieder fleißig neue Schläuche zu treiben (Leucophylla ist sogar fast doppelt so hoch wie im Letzten Jahr). Nun....während des Winters begannen die alten Schläuche alle von der Spitze an braun und trocken zu werden....inzwischen sind die oberen Spitzen der alten Schläuche fast vollständig vertrocknet....unterhalb der braunen Stellen sind die Schläche aber noch in Ordnung.... soll ich diese Schläuche nun abschneiden oder dran lassen? MfG Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Dietz Posted April 20, 2003 Share Posted April 20, 2003 Hallo, Ich schneide bei meinen Pflanzen immer alle alten Schläuche spätestens im Frühjahr ab. Hat bis jetzt immer funktioniert. Wenn deine Pflanzen bereits beginnen wieder auszutreiben, kannst Du das auch problemlos machen. Gruß Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts