Zum Inhalt springen

Jetzt noch milch??????


Gast a.w.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte wissen, ob ich meiner Sarracenia jetzt noch einen Schluck Milch verpassen kann.

Oder soll sie gar nicht mehr wachsen und sich ganz auf die Winterruhe einstellen?????

Mal wieder unwissende Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anne-K. Klug

Hallo,

wie schaut denn Deine Sarra aus? Wenn sie noch Schläuche hat, also die Winterruhe noch nicht eingesetzt hat, wird so ein Schluck nicht schaden.

Gruss Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

ich denke eine Milchdüngung sollte nicht mehr gemacht werden, da die Pflanzen 1. eh nicht auf die Düngung angewiesen sind und 2. eine Milchdüngung bei normalen Sarracenien zu dieser Jahreszeit schnell zu Schimmel führen kann.

Mein Tipp: Pflanze nur noch vorsichtig giessen und das Winterquartier zumindest mal vorbereiten. Nächstes Jahr die Pflanze rausstellen (Balkon/Garten) --> Die Pflanze fängt genug Beute und benötigt keine Milchdünungen.

Viele Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.