Guest a.w. Posted October 18, 2002 Share Posted October 18, 2002 Hallo, ich wollte wissen, ob ich meiner Sarracenia jetzt noch einen Schluck Milch verpassen kann. Oder soll sie gar nicht mehr wachsen und sich ganz auf die Winterruhe einstellen????? Mal wieder unwissende Grüße Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Anne-K. Klug Posted October 18, 2002 Share Posted October 18, 2002 Hallo, wie schaut denn Deine Sarra aus? Wenn sie noch Schläuche hat, also die Winterruhe noch nicht eingesetzt hat, wird so ein Schluck nicht schaden. Gruss Anne Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin Brunner Posted October 20, 2002 Share Posted October 20, 2002 Hallo! ich denke eine Milchdüngung sollte nicht mehr gemacht werden, da die Pflanzen 1. eh nicht auf die Düngung angewiesen sind und 2. eine Milchdüngung bei normalen Sarracenien zu dieser Jahreszeit schnell zu Schimmel führen kann. Mein Tipp: Pflanze nur noch vorsichtig giessen und das Winterquartier zumindest mal vorbereiten. Nächstes Jahr die Pflanze rausstellen (Balkon/Garten) --> Die Pflanze fängt genug Beute und benötigt keine Milchdünungen. Viele Grüße Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest a.w. Posted October 31, 2002 Share Posted October 31, 2002 Hi!!! Vielen Dank für die antworten!!!! War einige Zeit nicht online. Tut mir leid! Viele Grüße Andereas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts