Zum Inhalt springen

Sarracenien wachsen nicht!


Andre Heinek

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe im Frühjahr zwei Sarracenien gekauft:

Sarracenia leucophylla &

Sarracenia alata typ red throat x rubra ssp. jonesii

Die beiden habe ich in ein Moorbeet gepflanzt. Sie sind bis heute keinen Zentimeter gewachsen. Woran könnte das liegen? Ist das normal im ersten Jahr? Seltsam nur, dass 20 cm weiter einige Droserae wachsen von denen demnächst einige Blühen. ???

Gruß

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benjamin Stallmach

Hi

Sarracenia wachsen ein bisschen langsammer das ist normal aber garnicht???

Mit Drosera nicht zu vergleichen da kann es innerhalb von sechs Monaten (je nach Art) vom Sämling zur Blüte vergehen.

Ciao

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Andreas Siegler

Servus!

Das kann zum einen noch an der Umstellung liegen, zum zweiten aber auch an mangelhaften Verhältnissen. Sarracenia sollte mindestens einige Stunden volle Sonne bekommen.

Einfach mal abwarten. Meine sind dieses Jahr auch nciht besonders toll gewachsen, so Mai-Juni war es ganz gut, aber danach kamen nur phyllodienähnliche Minischläuche. Das Wetter ist einfach nichts für Sarracenia. Eine meiner purpureas bildet sogar eine Blüte, was normalerweise am Jahresanfang geschechen sollte. Die Pflanzen rechnen wohl jetzt mit einem verfrühten Herbst bzw. zweiten Frühling und sind schon halb im Winterschlaf.

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sie bekommen bei gutem Wetter schon einige Stunden Sonne ab. Ich warte einfach mal das nächste Jahr ab!

Gruß

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.