Zum Inhalt springen

Darlingtonia an Wärme gewöhnen?


Gast Thomas Schümmer

Empfohlene Beiträge

Gast Thomas Schümmer

Hi Leute!

Wisst ihr, ob man Darlingtonia über kurz oder lang auf wärmere Temperaturen im Wurzelbereich gewöhnen kann???

Weiß einer, ab welcher Temperatur es für sie gefährlich wird???

Danke

MfG Tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin Reiner

Das hängt viel zu sehr von anderen faktoren ab, wie Wasserqualität, Häufigkeit des Gießens, Gefäßgröße, Substrat, usw...

Mit einen großen Tontopf, luftigen Substrat und einer Abdeckung aus lebendem Sphagnum dürfte es recht wenig Probleme geben.

Außer daß man häufig gießen muß...

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bei mir hat´s noch einfacher geklappt, hat´s (nein, ist nicht eingegangen)´weil sie jetzt im Moorbeet steht  ;)

Ich hab sie so wie gekauft in den Anstau gestellt, war im Plastigtopf (9ner glaub ich) und mitten in der Prallen Sonne mit Dionaea und Co. Es hat gut funktioniert, hatte nur einmal ein Problem mit Läusen. Zum nachmachen würde ich dir aber nicht raten (ok, damals war ich sehr unerfahren),

denn es hängt wohl auch sehr stark vom Klon und den sonstigen Bedingungen ab(wie Martin schon gesagt hat).

mfg. Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.