Zum Inhalt springen

Darlingtonia zu nass


Gast Thomas Schümmer

Empfohlene Beiträge

Gast Thomas Schümmer

Hallo Leute!

Meine Darlingtonia habe ich in ein Substrat aus Torf, Perlite und Sand (2:2:1) gepflanzt. Ich gieße sie jeden Tag ungefähr dreimal über den Tag verteilt von oben. Das Gießwasser kommt aus dem Kühlschrank und ist ca. 5°C kalt. Den Topf habe ich auf drei kleine Sockel gestellt, damit das überschüssige Wasser abläuft.

Jetzt frage ich mich, ob die Pflanze trotz des Ablaufens des Wassers zu nass gehalten wird.Könnt ihr mir weiter helfen?

Danke

MfG Tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tommy,

ich glaube eher nicht dass du deine Kobralilie zu nass hältst. Ich hatte meine in einem kleineren PLastigtopf (!!!)

in etwa 3cm Anstau. Insegasamt erscheint mir die ganze Arbeit mit dem Wasser aus dem Kühlschrank etc. etwas übertrieben. Mit dem PLastigtopf stand meine Darling im Sommer in der Sonne, direkt neben VFF und ko, dabei wuchs sie sehr gut!

  mfg. Jan

P.S.: Wer jetzt glaubt sie ist tot, der irrt. Steht nämlich neben Dr. binata im Moorbeet ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.