Zum Inhalt springen

Darlingtonia Aussaat


Gast Thomas Schümmer

Empfohlene Beiträge

Gast Thomas Schümmer

Hallo Leute!

Ich habe ein paar Samen von Da. Californica bekommen, weiß aber nicht, wie ich diese behandeln soll.

Gibt es da irgendetwas, das ich bei der Aussaat beachten muss.

Danke

MfG Tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

schau am besten mal ins neue Taublatt - ist heute angekommen, wieder eine super Ausgabe! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut Stefans Artikel ist es mehr oder weniger wurscht, wie Du sie behandelst.

Allerdings darfst Du laut Aussage des Artikels keine allzu großen Keimraten (~20%) erwarten, wenn der Samen schon im Herbst geerntet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Behalte die Samen so ca. 4 Wochen im Kühlschrank oder friere sie in Wasser ein. Aber ich weiß aus eigener Erfahrung das es wichtiger ist "gut" Samen zu haben, den ich hatte auch schon viele Samen, die troz unterschiedlichen Behandlungen überhaupt nicht gekeimt sind. Ich habe aber sehr gute erfahrung mit den Darling. Samen aus der GFP-Samenzentrale gemacht. Über 90% sind bei mir gekeimt!  ;D Wenn ich mich nicht irre, dann werden die dort auch gut gekühlt gelagert, so das man sie auch gleich aussähen kann!

Bye Bart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.