Zum Inhalt springen

Sarracenia


Gast DrGreendump

Empfohlene Beiträge

Gast DrGreendump

Sehr geehrte Fleischies Freunde :)

Ich habe zwei Sarracenia die im Winter "ge-ein-getrocknet sind" , aber die Schläuche immer noch stehen und grün sind (Erde nicht ausgetrocknet).Ich wollte nun mal Fragen ob die Pflanzen im Frühling wieder wachsen oder ob sie tot sind ??? ???

          Vielen Dank Im voraus!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Das ist bei Sarracenia völlig normal, die machen immer eine solche Winterruhe! Du musst die alten Blätter im Frühjahr abschneiden und dann werden Neue nachkommen!

(Wenn du Glück hast auch Blüten  :D))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.