Zum Inhalt springen

Wie lange noch Winterruhe?


Gast Balou

Empfohlene Beiträge

Hi,

nun sind meine relativ kleinen Saras und Dionea (ca. 1,5 Jahre) 4 Wochen bei ca. 10 Grad in meinem Schlafzimmer untergebracht. Reicht diese Phase schon? oder wie lange sollte ich warten?

bye

Balou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab meine Dionaea schon seit Mitte Oktober in Winterruhe und werde wohl bis Ende Februar, Anfang März warten, bis ich wieder mehr gieße und sie wieder heller Stelle und die Temperatur hochnehme...

Ich denke, vier Wochen sind auf jeden Fall zu wenig, gedulde dich noch ein bisschen...

Greg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Balou :

und wo bitteschön möchtest Du die Pflanzen dann hinstellen ?

Scheint bei Euch schon mehr Sonne als bei uns ?

DER WINTER FÄNGT GERADE ERST AN !!!

Also Ende Februar mit zunehend länger werdenen Tagen und mehr Sonne beginnen die meisten Nordamerikanischen Arten bei mir schön langsam wieder mit dem Austreiben.

Jetzt ist es zappenduster !

nur Geduld

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.