Zum Inhalt springen

Kobralilie in den Kühlschrank?


JosefSz

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Als ich grad vor hatte, meine Kobralilie, S. rubra und Dr. rotundifolia in Shagnum zu wickeln und in den Kühlschrank zu stecken wollte ich nochmal sicher gehen ob, dass überhaupt geht, also mit diesen drei Arten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thomas Steier

Hallo,

also zur Kobralilie kann ich nichts sagen, aber unter anderem S. purpurea, S. rubra, Dr. anglica und D. rotundifolia habe ich einfach im Moorbeet gelassen. Die Wahrscheinlichkeit, daß dieses komplett durchfriert, erschien mir kleiner als die, daß mir die Pflanzen im Haus an Lichtmangel eingehen...

Hast Du nirgends ein Fensterbrett z.B. in der Garage oder im Hausflur, wo es hell und kühl ist?

CU, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst für die Antworten!

Ja, ok ich hätte da zwar ne Garage aber total geschlossen.

Und ausserdem hab ich meine Pflanzen in Töpfen, denn ein Moor kann ich auf unserem Balkon net anlegen.

Drosera, Pings und VFF ziehen doch bei der Winterruhe total ein, also ist denen dann doch des Licht egal.

Also denn ich hätte bei 8°C(in unserem Kühschrank) oder bei 2°C(in unserer Garage) auch keine Lust weiterzuwachsen.

Und wenn ich sie mit den Töpfen reinstell kommt auch eventuelles Ungezeifer mit rein. Ok, das wäre bei der Garage egal... hm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.